PLAYCENTRAL NEWS Half-Life 2

Half-Life 2: Entwickler Junction Point arbeitete vorübergehend an Episode 5

Von Patrik Hasberg - News vom 27.04.2015 15:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Deus Ex-Erfinder Warren Spector innerhalb eines Interviews mit Game Informer verraten hat, arbeitete er gemeinsam mit seinem Studio Junction Point zwischenzeitlich an einer fünften Episode zu Half Life 2.

Es kommt nicht allzu oft vor, dass wir die Möglichkeit haben über Half Life zu berichten. Es bahnt sich scheinbar eine schier endlose Geschichte rund um ein Lebenszeichen zu einem neuen Half Life-Teil an.

Half Life ist eines der meist gefeierten First-Person-Shooter überhaupt, entwickelt von Valve, einem der erfolgreichsten Entwickler aller Zeiten. Doch wie und viel wichtiger wann es mit der Handlung rund um Physiker Gordon Freemann weitergehen wird, steht momentan in den Sternen. Valve hüllt sich diesbezüglich in Schweigen. Wie die Kollegen von Game Informer jetzt innerhalb eines Artikels berichten, wurde zwischenzeitlich sogar an einer fünften Episode zu Half Life 2 gearbeitet.

Klar war bisher, dass sich eine dritte Episode bei Valve in der Entwicklung befand, für eine vierte Episode zeichnete sich hingegen Dishonored-Entwickler Arkane Studios verantwortlich. Dass sich zusätzlich eine fünfte Episode in der Mache befand, drang bis jetzt nicht an die Öffentlichkeit.

Wie Deus Ex-Schöper Warren Spector gegenüber Game Informer verriet, arbeitete der Entwickler gemeinsam mit seinem Studio Junction Point zwischenzeitlich an einer fünften Episode zu Halfe Life 2. Man hatte sogar das Arsenal um eine sogenannte Magnet Gun erweitert, mit der völlig neue Dinge möglich gewesen wären. Allerdings ist aus dem Unterfangen schlussendlich doch nichts geworden und das Projekt wurde wieder auf Eis gelegt.

Offensichtlich hatte Valve plötzlich andere Pläne und wandte sich von den einzelnen Episoden wieder ab, warum, kann uns wohl nur der Entwickler verraten.

Junction Point wurde, nachdem es von Disney Interactive übernommen worden ist und zwei Spiele der Marke Disney Micky Epic entwickelte, 2013 endgültig geschlossen. Warren Spector ist heute Professor an der Universität von Texas.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Half-Life 2 Ego-Shooter PC
PUBLISHER Valve Games
ENTWICKLER Valve Games
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter