PLAYCENTRAL NEWS Half-Life 2

Half-Life 2: Beeindruckende Jurassic Park-Mod im Trailer

Von Tobias Fulk - News vom 03.01.2013 13:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Fleißige, gar fanatische Fans basteln nun schon seit über sechs Jahren an einer Jurassic Park-Modifikation für Half Life 2. Jetzt zeigten die Jungs erstmals ihr Projekt im Video! 

Jurassic Park gehört zu den erfolgreichsten Marken Hollywoods. Während die Filme bereits Millionen in die Kassen der Produktionsfirmen spielten, sah es auf Videospiel-Basis bisher eher mau aus. Seit über sechs Jahren arbeiten nun schon fleißige Fans an einer Videospiel-Adaption, basierend auf der Source-Engine von Half Life 2. Nun gibt es ein Video, welches die VIelfalt der Valve-Engine offenbart. 

Egal ob knallgrüne, offene Dschungel-Landschaften mit Dinosauriern oder die monotonen Anlagen der Wissenschaftler – jeder einzelne Schauplatz aus den Hollywood-Filmen wurde detailgetreu und mit viel Liebe nachgestellt. Sogar eine Rundfahrt mit dem Safari-Jeep scheint möglich zu sein. Der Trailer zeigt außerdem, das hinter diesem Fanprojekt ein durchdachtes Spiel mit Story und Missionen zu stecken scheint. Ob es am Ende eine Fan-Interpretation der Hollywood-Streifen oder doch eine Film-zu-Spiel-Kopie wird, bleibt abzuwarten. Die Half Life 2-Mod befindet sich derzeit in der Beta. Der Trailer hat uns jedenfalls zum Staunen gebracht: 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Da der Trailer aufgrund der Filmmusik und der in Deutschland herrschenden Gesetze der GEMA nicht verfügbar ist, empfehlen wir euch einen der zahlreichen Zusatzprogramme, welche das Abspielen der GEMA-geblockten Videos auf YouTube dennoch erlaubt. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Half-Life 2 Ego-Shooter PC
PUBLISHER Valve Games
ENTWICKLER Valve Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter