PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Wie schwer die Gestaltung der Frau war – mehr Individualität geplant

Von Pierre Magel - News vom 05.05.2015 17:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem man lange Zeit in H1Z1 nur als männlicher Charakter durch die Horden der Zombies metzeln konnte, ist es mittlerweile möglich, auch als Frau Abenteuer zu erleben. Warum das nicht zu Beginn implementiert wurde, welche Schwierigkeiten es gab und was noch kommen wird, verrät der Art Director des Teams.

Wenn ein neues Geschlecht in ein Spiel integriert wird, birgt das zahlreiche Gefahren. Können sich die Spieler mit dem Modell anfreunden? Herrscht Chancengleichheit für die Körperversionen beider Charaktere? Viel muss beachtet werden, damit die Community zufrieden ist und das erweiterte Geschlechterrepertoire angenommen wird. Der Art Director von H1Z1, Sebastian Strzalkowski, musste sich mit genau diesem Umstand herumplagen und gab neulich im Interview mit unseren Kollegen von Gamespot einen Einblick hinter die Kulissen.

Da der Early Access mit einer frühen Alpha verglichen werden sollte, war es das Ziel der Entwickler von Daybreak Games, den Spielern früh einen Querschnitt der Entwicklung anzubieten. Daher entschied man sich, vorerst nur einen Charakter anzubieten – die Frau sollte aber natürlich von Anfang an irgendwann folgen. Man wollte eine "klassische" Frau im Spiel haben, die allerdings athletisch genug ist, um realistische Chancen im Kampf gegen Zombies zu besitzen. Zudem musste man bei der Erschaffung des Körpers darauf achten, dass Frauen dieselbe Fläche für einen Treffer bieten, wie es die Männer im Zombie-MMO bereits tun. Viele Anläufe und einige Modellüberarbeitungen hat es gebraucht, bis man sich für die nun implementierte Variante entscheiden konnte. In Zukunft werden Spieler neue Hautfarben, Haartypen und weitere Anpassungsmöglichkeiten zur Auswahl erhalten. Die Frau aktuell stellt mehr eine erste Stufe der finalen Form da.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter