PLAYNATION NEWS H1Z1

H1Z1 - Version für PS4 bisher nicht in Entwicklung

Von Pierre Magel - News vom 05.08.2014, 16:15 Uhr
H1Z1 Screenshot

Wie der Game Designer Adam Clegg vor kurzer Zeit bekannt gegeben hat, konzentriert sich das Entwicklerteam von H1Z1 aktuell komplett auf die Version für PC und eine Konsolenfassung ist noch nicht in Arbeit. Ganz ausschließen wollte er eine Variante für Playstation 4 aber nicht.

Das Entwicklerstudio Sony Online Entertainment ist bekannt dafür, ihre Spiele gerne auch mal auf der Konsole zu veröffentlichen. Auch dem kommenden Zombie-MMO H1Z1 wurde seit der Ankündigung nachgesagt, dass es seinen Weg auf die Playstation 4 finden wird. Sollte es dazu kommen, so wird es auf jeden Fall noch dauern - an einer Fassung für Konsole wird derzeit nicht gearbeitet. Das zumindest behauptet Adam Clegg, der sagt, dass sich das Team momentan voll auf die PC-Version konzentriert.

Man will H1Z1 die nötige Konzentration und Aufmerksamkeit geben, die solch ein Projekt braucht und will sicher gehen, dass das Spiel auf dem PC zu 100% den Wünschen der Entwickler und der Community entspricht. Erst dann kann man sich Gedanken über weitere Portierungen des Spiels machen. Das Bestreben nach einem runden Ergebnis für alle Spieler wird ebenfalls immer wieder als Grund genannt, warum sich der Start des Early Access für H1Z1 verzögert - bisher ist noch kein Release-Termin bekannt.

Version für PS4 bisher nicht in Entwicklung

KOMMENTARE

News & Videos zu H1Z1

H1Z1 H1Z1 - Ab heute Wechsel zu Free-2-Play H1Z1 H1Z1 - Verlässt Early Access nach zwei Jahren, neuer Modus mit Fahrzeugen H1Z1 H1Z1 - Spielerschaft um 91 Prozent gesunken H1Z1 H1Z1 - Spielerzahl sinkt rapide H1Z1 H1Z1 - Sonys Zombie-Titel in der Vorschau H1Z1 H1Z1 - Early Access Launch Trailer Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint morgen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Games für PS4, Xbox One, Switch PC, Releases im Dezember