PLAYNATION NEWS H1Z1

H1Z1 - SOE über die Spielweltgröße und Bevölkerungsdichte

Von Sarah Hübner - News vom 24.06.2014, 17:00 Uhr
H1Z1 Screenshot

SOE lässt es mit dem hauseigenen Zombie-Survival-MMOG H1Z1 langsam angehen: Zum Early Access wird den Spielern ein begrenztes aber gleichzeitig auch erweiterbares Gebiet präsentiert, auf dem knapp 2000 Überlebende einen Platz finden könnten.

Erst kürzlich verkündete SOEs CEO John Smedley via Reddit, dass die Spieleschmiede dem Alpha-Release des schon heiß erwarteten Zombie-Survival-Titels H1Z1 immer näher kommt. Leider fiel noch immer kein genaues Datum, Smedley überbrückt die Wartezeit aber mit neuen Infos zur Größe der Spielwelt und der geplanten Bevölkerungsdichte. Die Spieler werden zum Zeitpunkt des Early Access vorerst ein begrenztes Gebiet von etwa 64 km² erkunden können, wobei SOE aber die stetige und stufenweise Kartenerweiterung versichert. Außerdem betont Smedley, dass die Maschinen im Sony-Serverraum momentan zwar Platz für 2000 Spieler bieten, jedoch will der Entwickler keine Überfüllung der Spielwelt erzeugen. Ansonsten würde das Treiben in der apokalyptischen Welt wohl eher an den Sommerschlussverkauf erinnern, als an ein wirkliches Endzeitszenario.

Momentan ist H1Z1 für SOE-Mitarbeiter zwar schon über die Spiele-Plattform Steam erreichbar, die Öffentlichkeit muss sich allerdings noch in Geduld üben. Das Entwicklerteam arbeitet zurzeit an internen Feature-Listen, um zum Start des Early Access ein mitreißendes Spiel mit Potenzial zum Ausbau liefern zu können. Wir halten euch über die weiteren Statusmeldungen auf dem Laufenden.

SOE über Spielweltgröße und Bevölkerungsdichte

KOMMENTARE

News & Videos zu H1Z1

H1Z1 H1Z1 - Ab heute Wechsel zu Free-2-Play H1Z1 H1Z1 - Verlässt Early Access nach zwei Jahren, neuer Modus mit Fahrzeugen H1Z1 H1Z1 - Spielerschaft um 91 Prozent gesunken H1Z1 H1Z1 - Spielerzahl sinkt rapide H1Z1 H1Z1 - Sonys Zombie-Titel in der Vorschau H1Z1 H1Z1 - Early Access Launch Trailer Saturn Saturn - Nur heute: PS4 1TB mit Spider-Man für nur 229 Euro! YouTube YouTube - Die Top 10 Videos mit den meisten Dislikes
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Games für PS4, Xbox One, Switch PC, Releases im Dezember