PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: SOE spricht über Monetarisierungspläne

Von Redaktion PlayCentral - News vom 24.04.2014 07:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

SOE -Präsident John Smedley gibt auf Reddit erneut Informationen zum kommenden Free-to-Play Zombie-MMO bekannt. Dieses Mal geht es um die Monetarisierungsstrategie und den Ingame-Store!

Nach der kürzlichen Gameplay-Enthüllung im knapp einstündigen Trailer und SOE Präsident John Smedleys Erläuterungen zu Ähnlichkeiten und Unterschieden von H1Z1 gegenüber DayZ, folgen von Sony Online Entertainment nun Details darüber, was die Entwickler für die Monetarisierungsstrategie des Open-World-Zombie-Überlebenskampfes für die PS4 und den PC planen.

Smedley klärt uns erneut über Reddit auf:

– Tragbares wird es im Shop zum Verkauf geben, aber Spieler können auch “eine Menge Zeugs finden und craften”. Falls jemand einen anderen Spieler tötet und dessen Ausrüstung plündert, wird er in der Lage sein dessen Zeug für einige Tode zu benutzen. “Station Cash Items werden hingegen überhaupt nicht von alleine kaputt gehen.”
– Waffen, Munition, Essen, Wasser und Boosts, die sich auf vorige auswirken, werden nicht verkauft werden.
– Extra-Emotes, die über die kostenlosen Standardemotes hinausgehen, wird es im Shop geben.
– Zusätzliche Characterslots werden käuflich zu erwerben sein
– Kisten, die “zufälliges, cooles Zeug aus dem Ingame-Shop enthalten” wird es in H1Z1 auch geben. Wir denken darüber nach euch auch vorher in die Kisten hineinschauen zu lassen, bevor ihr euch den Schlüssel kauft ( à la Dota 2). Diese Überlegung ist aber noch nicht ganz in trockenen Tüchern.

All diese Pläne sind natürlich noch Änderungen unterworfen und das Team nimmt auch derzeit noch Feedback diesbezüglich entgegen.

Ganz gleich wie ihr die Monetarisierungspläne von SOE bewertet, die Transparenz, welche die Entwickler von H1Z1 zur Zeit gegenüber potenziellen Spielern an den Tag legen, ist bisher wirklich lobenswert, oder was meint ihr?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter