PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: „Mehr Zombies als die Spieler töten können“

Von Pierre Magel - News vom 12.06.2014 15:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auch Sony Online Entertainment nutzt die Spielemesse E3, um Spielern neue Informationen zu bieten und ihr Zombie-MMO H1Z1 der Masse vorzustellen. Im Livestream auf Twitch erklärt Senior Designer Jimmy Whisenhunt einige Dinge zum MMO. Releasedate? Fehlanzeige!

Viele Spieler warten gebannt auf das Datum, ab wann sie denn endlich via Early Access auf die Jagd nach Zombies in H1Z1 gehen können. Gestern bestand wieder die Chance, denn Jimmy Whisenhunt von Sony Online Entertainment war zu Gast auf der E3 und hatte seinen Auftritt im Livestream. Dabei wurde dann doch mehr über die Grundlagen des Spiels und dessen feinere Mechaniken gesprochen, großartige Ankündigungen blieben aus.

So erzählt Jimmy Whisenhunt von der Umgebung im Spiel. Als Spieler startet man in einer Region, die so mitten in den USA existieren könnte. Recht normale Bedinungen, klassiche Bäume und ein geregelter Wetterverlauf. Die ersten Aufgaben werden sein, dass man die Nacht übersteht, sich Essen und Ausrüstung sucht und langsam in die Welt findet. Wer gerne schnell unterwegs ist, der darf aktuell nur auf einen Geländewagen zurückgreifen. Das wird aber nicht immer so bleiben, denn das Spiel wird sich mit fortschreitender Entwicklung immer weiter vergrößern und so immer mehr Spielern und Fahrzeugen in immer unterschiedlicheren Regionen Platz bieten. Zwar ist noch nicht genau bekannt, wieviele Spieler auf einen Server passen, doch wenige sollen es nicht werden.

Auch bei der Masse von Zombies kann man wirklich nicht von "wenigen" sprechen. Whisenhunt geht davon aus, dass das Spiel mehr Zombies beinhaltet, als ein Spieler in seinem Leben töten könnte – falls man das denn möchte, denn das Verbarrikadieren und Verstecken in vermeidlich sicheren Umgebungen ist fester Bestandteil des Spiels. Um die Zahlen der Spieler und Zombies final ausloten zu können, freut sich das Team schon auf den Early Access. Dort wird man viele Tests durchführen und wie immer auf die Fans hören, denn deren Feedback ist bei SOE extrem wichtig. Jeder kann auf Reddit, in Foren, via Twitter und generell überall seine Meinung äußern und wenn die Entwickler sehen, dass das gut ankommt bei der Community, dann wird überlegt, wie man diese Ideen einbauen kann.

Viele Kleinigkeiten stecken noch in der Entwicklung und werden erst noch genauestens besprochen, teilweise im Team, teilweise in der Community. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Spiel entwickelt und wann es denn letztendlich via Early Access zur Verfügung stehen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter