PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Langjähriger SOE-Mitarbeiter verstorben – Kampagne gestartet

Von Pierre Magel - News vom 17.10.2014 07:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf Twitter hat SOE-Chef John Smedley persönlich die Nachricht übermittelt, dass der langjährige Mitarbeiter John Roy am Dienstag verstorben ist und seine Frau und vier Kinder zurücklässt. Damit diese nicht auch noch finanziell vor dem Aus stehen, startete Smedley eine Kickstarter-Kampagne für die Hinterbliebenen.

John Roy war ein großer Mann der Gamingbranche – von allen respektiert und geachtet. Seit mehr als 16 Jahren war er für Sony Online Entertainment tätig und konnte sein Wissen dabei in so ziemlich jedes Spiel fließen lassen, was das Entwicklerstudio seitdem produziert hat. Seine letzten Arbeiten waren unter anderem der Sci-Fi-Shooter PlanetSide 2 und das kommende Zombie-MMO H1Z1. Seine Lücke wird in den Teams nur schwer zu füllen sein, als Art Director galt er unter Fachleuten als einer der besten Vertreter.

Doch er war nicht nur mit Leib und Seele Spiele-Entwickler, er war vor allem auch Familienvater – mit seiner Frau hatte er vier Kinder. Auf gofundme.com hat SOE-Chef John Smedley nun eine Kamapgne gestartet, die das Ziel hat, der Familie finanziell unter die Arme zu greifen. Mit 1.000 US-Dollar hat Smedley die Kampagne selbst initiiert und hofft auf viele Spender, damit die angesetzte Summe von 500.000 US-Dollar der Familie komplett übergeben werden kann. Untenstehend haben wir ein Video eingebaut, dass ihn in einem Livestream zu H1Z1 zeigt. Wir verneigen uns vor einem Gaming-Enthusiasten und wünschen seiner Familie die Kraft, die sie jetzt braucht.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter