PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Battle Royale-Wochenende läutet massive Verbesserungen ein

Von Pierre Magel - News vom 11.03.2015 16:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Am heutigen Mittwoch wurde ein neues Update auf die Server des Zombie-MMOs H1Z1 aufgespielt, welches endlich dafür sorgt, dass man vernünftig an einer Runde Battle Royale teilnehmen kann, ohne vorher im Titelbildschirm verharren zu müssen. Neue Rezepte und Verbesserungen gibt es zusätzlich.

Ein Dorn im Auge der Überlebenskünstler aus H1Z1 war es, nicht vernünftig am Battle Royale teilnehmen zu können. Bisher war es so, dass man im Hauptmenü des Spiels solange warten musste, bis ein freier Server aufgemacht wurde – konnte man nicht schnell genug klicken und sich einen Namen ausdenken, war diese Gelegenheit meistens schon wieder vorbei und man musste erneut in Lauerposition gehen. Das hat dank des jüngsten Updates ein Ende, denn ab sofort funktioniert das Warteschlangen-System. Zu jeder Zeit ist es möglich, sich für einen Battle Royale anzumelden und sobald sich genug andere Spieler finden, wird ein Server nach dem anderen geöffnet, bis alle Spieler verteilt wurden. So sollen wenige Minuten reichen, um das Deathmatch spielen zu können. Zusätzlich gab es kleine Fixes und Anpassungen, die man sich in vollen Details auf Reddit durchlesen kann.

Auch das Hauptspiel bekommt Neuerungen: Beschädigte Basen und Autos besitzen nun eine Lebensanzeige und wer sich neben einen Dew Collector stellt, der braucht das durchaus nervige Geräusch des Gegenstandes in Zukunft nicht mehr fürchten. Mit dem neu hinzugefügten "Demolition Hammer", der aus Metal Pipes besteht,  lassen sich Bauteile zerstören, sodass beispielsweise ein Storage Container entfernt werden kann – befinden sich zu dem Zeitpunkt jedoch Items darin, sind diese weg. An fremden Basen wird der Hammer keinen Schaden anrichten, nur eigene Produkte lassen sich mit 2-8 Schlägen, je nach Größe, entfernen.

Neben anderen, kleinen Anpassungen gibt es noch eine weitere, große Veränderung: Statt eines Punktes zur Erfassung des Zieles hat man nun ein klassisches Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirmes. Damit soll es leichter sein, Gegner ins Visier zu nehmen. Dabei handelt es sich allerdings nur um eine erste Version, an einer Verbesserung wird weiter gearbeitet.

Um das Update zu feiern, wird vom 13.03 bis 15.03 ein Battle Royale-Wochenende stattfinden, das jedem Teilnehmer ein einzigartiges Item bescheren wird. Schafft man es gar, den Battle Royale zu gewinnen, warten weitere Preise. Alle Informationen gibt es im offiziellen Post auf Reddit.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter