PLAYNATION NEWS Guild Wars

Guild Wars - Keine neuen Inhalte für das Live-Game

Von Thomas Wallus - News vom 20.05.2013, 14:30 Uhr

ArenaNet kündigt auf der offiziellen Webseite von Guild Wars an, für das Live-Game keine neuen Inhalte mehr zu veröffentlichen und damit einhergehend die Automatisierung zu verstärken.

Seit Jahren dürfte feststehen, dass der Schwerpunkt der Ressourcen des Entwicklerstudios ArenaNet auf der Entwicklung und Pflege von Guild Wars 2 liegt und der Ausbau des ersten Ablegers Guild Wars ins Hintertreffen geraten würde. Wiederum seit Monaten nun schon beweisen ausschließliche Meldungen um die Wiedereinführung altbekannter Events, dass mit großen inhaltlichen Sprüngen beim Rollenspiel aus dem Jahre 2005 nicht mehr zu rechnen ist. Mit einem neuen Beitrag in der Newssektion der offiziellen Webseite untermauert ArenaNet diesen Eindruck und kündigt an, "keine neuen Inhalte mehr für das Live-Game [zu] veröffentlichen". Das erklärte Ziel liegt darin, es dem Spiel durch Prozessautomatisierungen zu ermöglichen, sich über Jahre selbst am Leben zu erhalten und die Zahl manueller Eingriffe zu reduzieren.

Ein Liveteam kümmert sich nach wie vor um die Behebung kritischer Probleme und die Pflege von Serverangelegenheiten. Bei der Organisation der PvP-Turniere sowie dem Timing von Wochenend-Events, die sich nun über einen längeren Zeitraum erstrecken, will man aber nicht länger Hand anlegen müssen. All dies mache es "einfacher, Guild Wars auch in den kommenden Jahren weiterlaufen zu lassen" und dürfte den Fans insofern gefallen, als dass ArenaNet trotz womöglich mangelnder Einnahmen von Guild Wars am Produkt festhält.

Es soll keine neuen Inhalte mehr für das Live-Game Guild Wars geben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Guild Wars

Guild Wars Guild Wars - Zehn Jahre und ein Rückblick: Wie begann alles? Guild Wars Guild Wars - Weihnachten im Hochsommer Guild Wars Guild Wars - ArenaNet könnte das Spiel ewig erhalten Guild Wars Guild Wars - Keine neuen Inhalte für das Live-Game Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video