PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars

Guild Wars: Das ewige MMORPG – Guild Wars feiert 11. Geburtstag

Von Pierre Magel - News vom 30.04.2016 06:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Vor mehr als zehn Jahren erblickte mit Guild Wars ein Fantasy-MMORPG das Licht der Welt, das noch heute von Spielern überall auf der Welt aktiv betrieben wird. Zwar sind die Zahlen natürlich längst geschrumpft, völlig verblasst oder gar eingestellt sind die Server jedoch nicht. Happy Birthday!

Wer vor elf Jahren nicht in der Welt von World of Warcraft versunken war oder sich auf ein neues Abenteuer begeben wollte, der bekam im April 2005 mit Guild Wars vom Entwicklerstudio ArenaNet eine gelungene Alternative geboten. Der Clou war es damals, dass man, im Gegensatz zur Konkurrenz von Blizzard, keine monatlichen Kosten fürchten musste – der einmalige Kaufpreis des Titels war alles, was den Geldbeutel belastete. Heute, 2016, können sich interessierte Spieler noch immer in der Welt von Guild Wars inklusive all seiner Erweiterungen tümmeln. Mit elf Jahren gehört das Spiel zur alten Generation und darf auf eine sehr langlebige und erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Nur selten erreichen aktuelle MMORPGs einen solch langen Zeitraum.

Zur Feier des Tages gab es natürlich die berühmt berüchtigten Festtage in Guild Wars und wer direkt zum Start des Spiels einen Charakter erstellt hat, der bekommt dieser Tage erneut Geburtstagsgeschenke.

Ein ganz besonderes Highlight zum Geburtstag hat der YouTuber WoodenPotatoes auf die Beine gestellt: Dieser veröffentlichte ein Unboxing von Guild Wars im modernen Stil – mit allem drum und dran. Die Collector's Edition der Spiele kam mit einigen coolen Extras daher, die, alleine durch den Retrofaktor, nicht nur für Fans des MMORPGs interessant zu sehen sind. Viel Spaß beim untenstehenden Video!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Guild Wars MMORPG PC
PUBLISHER NCSoft
ENTWICKLER ArenaNet
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter