PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: Video zur Inspiration der Adventure Box

Von Thomas Wallus - News vom 05.04.2013 07:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem neuen Video zur Super Adventure Box, dem April-Update zu Guild Wars 2, erklärt Josh Foreman, Environment Artist bei ArenaNet, die Hintergründe der skurrilen Idee.

Trotz mehrfacher Betonung schien uns am Montag keine Person dieser Welt glauben zu wollen, dass es bei der Super Adventure Box für Guild Wars 2 um mehr ging als einen bloßen Aprilscherz. Tatsächlich aber fand die Community des MMORPGs beim Start des Spiels ein herunterzuladendes Updates vor, dessen Inhalt die besagten Old-School-Features umfasste. Seither erfahren Fans alter Klassiker und Jump-and-Run-Freunde großes Vergnügen durch die bunten Herausforderungen im Retro-Look. Dabei mag man sich durchaus wundern, wie die skurrile Idee ihren Weg in die Köpfe der Entwickler fand. Noch interessanter ist die Frage, wieso es tatsächlich zur Umsetzung kam – und das ausgerechnet in Guild Wars 2.

Ein neues Video, in welchem sich Josh Foreman als Koordinator des Ganzen zu erkennen gibt, klärt über die Hintergründe auf. Die scheinbar verschwindenden Grenzen, die die Entwicklung eines Jump and Run's in einem instanzierten Bereich mit sich bringt, erkannte Foreman bei der Erstellung des Halloween-Updates. Sobald sich dadurch den Gedanken der notwendige Freiraum bot, näherten sich die Ideen auch den eigenen Kindheitserinnerungen und so schuf man eine Hommage an die Klassiker alter Zeiten, die die Entwickler selbst zu ihrer Karriere inspirierten. Das Ergebnis können Abenteuerlustige noch den ganzen April in Guild Wars 2 bestaunen. Ein Level im kinderleichten Modus garantiert dabei für einen sorgenfreien Einstieg und überbrückt schwierige Passagen mit bunten Regenbogen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter