PLAYNATION NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2 - Quartalsbericht: NCsoft fährt weniger Gewinne ein

Von Birthe Stiglegger - News vom 08.08.2012, 18:32 Uhr

Wer hätte es gedacht? Auch ein so erfolgreicher Publisher wie NCsoft muss mal in den sauren Apfel beißen. Wie die Kollegen von gamesindustry.biz berichten, steht der zweite Quartalsbericht von NCsoft dieses Mal nicht gerade im Rampenlicht, es wurden gar weniger Gewinne eingefahren als erwartet.

Als Grund für den Rückgang der Gewinne benennt NCsoft höhere Ausgaben für Marketingmaßnahmen, um den Launch der koreanischen Version des kostenlosen MMORPGs Blade & Soul zu gewährleisten, sowie für neue Mitarbeiter. Am Ende des zweiten Quartals waren insgesamt  12 Prozent weniger Einnahmen zu verzeichnen als im Vorjahr um dieselbe Zeit. Auch das MMORPG Aion trug zu der Misere bei, da hier die Einnahmen sehr stark zurückgingen aufgrund mangelnder Mikrotransaktionen seitens der Spieler. Es bleibt abzuwarten, wie NCsoft sich wieder fängt. Noch steht ja bekanntlich der Launch von Guild Wars 2 auf dem Plan.

KOMMENTARE

News & Videos zu Guild Wars 2

Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Die Lebendige Welt geht weiter - kommende Episode verkündet Guild Wars 2 Guild Wars 2 - 'Lodernde Flammen' im spektakulären Teaser-Trailer Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Schwere Probleme nach Update - dafür hagelt es Geschenke Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Hacker verrät sich selbst und zeigt damit Lücken im System Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Heart of Thorns Maguuma Flythrough Guild Wars 2 Guild Wars 2 - Heart of Thorns Ankündigungstrailer Saturn Saturn - Der große Adventskalender mit vielen Angeboten The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Januar neu bei Netflix