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Guild Wars 2 - Noch mehr Details zum dynamischen Ereignissystem

Von Redaktion PlayNation - News vom 21.05.2010, 08:22 Uhr

Erst gestern berichteten wir euch davon, dass Lead Content Designer Colin Johanson den Kollegen von massively.com einige Fragen zu dem in Guild Wars 2 kommenden dynamischen Ereignissystem beantwortet hat. Nun folgt der zweite Teil der Artikelreihe, in der dieses Mal Lead Designer Eric Flannum einmal mehr ins Detail geht.

Dabei spricht dieseretwas ausführlicher über das Karma-System, das euch bei den Events von Anfang an nützlich sein wird. Je mehr Karma ihr ansammelt, desto mehr Güter könnt ihr damit bei diversen Händlern erlangen. Dabei geht ArenaNet auch gegen sogenannte "griefer" vor, also Miesmacher, die einige Events durch ihr Verhalten äußerst negativ beeinträchtigen könnten. Außerdem wird Guild Wars 2 ohne herkömmliche Questebene auskommen. Das Spiel soll sich vielmehr auf Erwartungen und Events aufbauen, durch die ihr Erfahrung bekommt.

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