PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: Heart of Thorns offiziell als Erweiterung bestätigt – alle Details

Von Pierre Magel - News vom 24.01.2015 17:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Was für ein Spektakel! Auf dem Guild Wars 2 Live Event wurde vom ArenaNet President Mike O'Brien offiziell bestätigt, dass Heart of Thorns die erste Erweiterung für das Fantasy-MMORPG sein wird. Ein erster Trailer macht jetzt schon jetzt Lust auf die neuen Inhalte.

Die Gerüchte bewahrheiten sich – Heart of Thorns wurde als erste Erweiterung für Guild Wars 2 bestätigt und wird vor allem in den Tiefen des Maguuma-Dschungels spielen. Im Gegensatz zu den meisten Addons wird es allerdings keine höheren Maximallevel geben, sondern tiefere Entwicklungen für die bestehenden Charaktere durch Klassenspezifikationen. Im Dschungel muss man sich Herausforderungen stellen, die den eigenen Helden in genau diese Richtung weiterentwickeln werden – dieses Feature nennen sie "Masteries". Ein Beispiel der Mastery ist die Fähigkeit, mit Flügeln über die Welt zu gleiten und so im Dschungel neue, wunderschöne Orte erreichen zu können, die mit weiteren Monstern, Schätzen und Aufgaben auf die Community warten.

Über die Masteries ist es dann ebenfalls möglich, an Quests für die Präkursor zu kommen, die die Spieler für legendäre Waffen brauchen – neue Legendaries wird es übrigens auch geben. Damit aber noch lange nicht genug: Im zweiten Teil des Streams wurden die Features detaillierter erklärt und so kam ans Tageslicht, dass es mit dem "Widergänger" eine neue Klasse gibt, die stark an den Ritualisten aus Guild Wars 1 erinnert. Auch für Liebhaber des PvP warten spannende Kernfeatures: Es gibt neue Grenzländer im WvW und den Stronghold-Modus, der das Feeling aus dem ersten Teil ebenfalls reanimieren soll. Wer sich mit anderen Teams messen will, der kann in Zukunft mit 5er Teams der eigenen Gilde an Wettkämpfen teilnehmen, die in einer Rangliste vermerkt werden. Zum Abschluss dann noch ein kleines Retro-Highlight: Die Gildenhallen kommen zurück und werden Heimat, Startpunkt und Gildentreff zugleich sein. Alle Informationen zur Erweiterung gibt es auch schon auf der offiziellen Seite dazu – Details wie Preis und Datum kommen in nächster Zeit. Untenstehend findet ihr den deutschen Ankündigungstrailer. Viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter