PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: Handelsposten erhält deutlich verbesserte Technik

Von Thomas Wallus - News vom 05.09.2014 07:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem September Feature-Release für Guild Wars 2 (GW2) schafft es auch ein großteilig überarbeiteter Handelsposten in das MMORPG. Besonders die Technik im Hintergrund ist nun ausgereifter. Das Interface mischt Altbewährtes mit verbesserter Handhabung.

Keine Inhalte, sondern großartige Features. Unter diesem Motto erscheint am 9. September 2014 ein großes Update für Guild Wars 2, zu welchem bereits Neuerungen für die Erfolge, Minipets oder das Crafting in Aussicht gestellt wurden. Betroffen ist nach neusten Ankündigungen aber auch der Handelsposten, welcher das Auktionshaus von Guild Wars 2 beherbergt. Die Unzufriedenheit mit der Performance der bisherigen Version gab ArenaNet Anlass dazu, das Feature auf den Kopf zu stellen und bei der Neugestaltung mehr Mitarbeiter zu beschäftigen als es bei der Release-Version des Handelspostens der Fall war. Auffällig an den Veränderungen der Oberfläche ist im Besonderen die klare Filterstruktur am linken Fensterrand, die das Stöbern nach Gegenständen erleichtern soll. Beim Öffnen finden sich im Zentrum nicht mehr die teuersten oder meist nachgefragten Items, sondern eine persönliche Übersicht für die eigenen Transaktionen und Interessen.

Viele Filteroptionen gehen dem Spieler bei der Suche zur Hand. Auch dem Kauf- und Verkaufsprozess will ArenaNet auf die Sprünge helfen. Dabei geht es auch um banale Voraussetzungen, etwa darum, den Spieler davon zu überzeugen, dass sich der Handelspostenbesuch mehr auszahlt als der schnelle Weg zum Händler. Ebenso schlicht sind die Maßnahmen, die hierzu genutzt werden. Beispielsweise soll der Verkaufsprozess durch eine verbesserte Darstellung der Gebühren und des Inventars verständlicher werden. Im Detail erläutern die Entwickler dies auf ihrer offiziellen Webseite. Den Link findet ihr am Ende der Meldung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter