PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: Erste Heart of Thorns-Beta startet heute und sorgt für Ärger

Von Christian Liebert - News vom 24.03.2015 08:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Heute Abend findet der erste Stresstest zur kommenden Guild Wars 2 Erweiterung „Heart of Thorns“ statt und öffnet für zwei Stunden die Server. ArenaNet hat etliche Spieler eingeladen, doch eine Formulierung in der Einladungs-Mail sorgt für Ärger.

Dass im Internet vieles gerne auf die Goldwaage gelegt wird, ist natürlich nichts Neues und so muss auch ArenaNet derzeit erleben, dass eine eigentlich gut gemeinte Wortwahl sogleich für viel Ärger sorgen kann. Alles dreht sich dabei um den heute Abend startenden Stresstest für die Guild Wars 2 Erweiterung „Heart of Thorns“. Für rund zwei Stunden, von 20 Uhr bis 22 Uhr (unserer Zeit), kann eine ausgewählte Gruppe von Spielern auf die Beta-Server und einen ersten Blick auf die kommenden Inhalte erhaschen.

Viel wird es in der kurzen Zeit wohl nicht zu erleben geben, doch wie es so oft macht sich gleich Futterneid in der Community breit. Es sind zwar nur zwei Stunden Spielzeit, die bestimmt durch unzählige Abbrüche, Lags und andere Probleme beeinträchtigt werden, doch einfach nicht dabei zu sein, das schmeckt vielen Spielern nicht. Vor allem, wenn ArenaNet dann auch noch der Fauxpas unterläuft, in ihre Einladungs-Mails "Congratulations! As one of our most loyal players[..]" („Herzlichen Glückwunsch! Als einer unser loyalsten Spieler[..]“) zu schreiben.

Diese wenigen Worte werfen derzeit die Frage in den Raum: „Wer sind eigentlich diese loyalen Spieler und warum bin ich nicht dabei, obwohl ich dem Spiel seit langer Zeit die Treue halte?“. Wie man es im Internet gewohnt ist, ruft das ganze natürlich einen mittelschweren Shitstorm hervor – Futterneid eben. Einige Fans fühlen sich nun von ArenaNet vernachlässigt und verschaffen ihrem Frust ordentlich Luft.

Natürlich obliegt es NCSoft und ArenaNet, wen sie in ihre Betaphasen einladen. Das Fantasy-MMORPG, das gänzlich ohne Extrakosten und monatliche Gebühren auskommt, erfreut sich einer regen Community und so gibt es sicherlich wieder einmal viel zu viele Kandidaten für viel zu wenig freie Plätze.

Dennoch solltet ihr auf jeden Fall einen Blick in euer E-Mail-Postfach werfen, nur für den Fall, dass ihr auch zu den Auserwählten gehört. Unsere Honeyball konnte bei einem Event in London bereits einiges an Gameplay aufnehmen, das wir euch hier zeigen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter