PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: In China bereits ein großer Hit

Von Redaktion PlayCentral - News vom 10.07.2014 17:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Vor zwei Monaten veröffentlichte NCSoft ihren Ableger im asiatischen Raum und lässt seitdem die Herzen der chinesischen Spieler höher schlagen. 

Guild Wars 2 erfreut sich momentan mit großer Beliebtheit in China. Da das Spiel ursprünglich für den westlichen Markt konzipiert war, stellt sich nun die Frage, warum es im asiatischen Raum so einen Erfolg auslöst? Nun, viele MMOs in China basieren auf das „Free-to-play“-Konzept und zwar so viele, das ich kaum beim Zählen hinterher komme. Hier fliegt mit Guild Wars 2 frischer Wind in die Einkaufsregale, denn ihr müsst das Spiel nur einmalig kaufen und erhaltet so Zugriff auf die Inhalte des Spiels. Auch sind keine weiteren Gebühren anfällig, lediglich ein kleiner Ingame-Shop ladet euch zu munteren Shopping-Touren ein.

Laut Zahlen von kürzlich veröffentlichten Berichten wurde das MMO bereits über 550,000 mal in China verkauft. Eine Woche nach dem Release blieben bis zu 70% der Spieler aktiv auf den Servern. Und das ist erst der Anfang. Wir dürfen uns wohl in Zukunft auf weitere Spielerzahlen freuen, denn Guild Wars 2 gedeiht momentan in aller Munde.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter