PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: Änderungen am WvW: Welt-EP wird Charakter übergreifend

Von Christian Liebert - News vom 29.11.2013 15:34 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie ArenaNet auf der offiziellen Webseite von Guild Wars 2 bekannt gibt, wird die Welt-EP, die Spieler während der WvW-Kämpfe erhalten, bald auf ein Charakter-Übergreifendes-System umgestellt.

Die Entwickler von Guild Wars 2 schrauben derzeit nicht nur an der Lebendigen Geschichte ihres Online-Rollenspiels, sondern kümmern sich auch darum, dass die Systeme im Spiel sich weiter entwickeln. Wie ArenaNet vorgestern in den News auf der offiziellen Webseite des MMOs bekannt gegeben hat, wird die Welt-EP, die Spieler für WvW-Kämpfe erhalten und diese im Rang aufsteigen lässt, bald Charakter übergreifend umgestellt. Laut den Entwicklern macht es keinen Sinn mehr, die EP nur einem Charakter zur Verfügung zu stellen. Bald schon teilen sich alle eure Twinks die Punkte und demnach auch den Rang. Allerdings soll der Charakter, der für einen Aufstieg gesorgt hat, dann mit einer speziellen Belohnung in Form einer Truhe vergütet werden.

– Alle errungenen Welt-EP eines Accounts fließen in einen gemeinsamen Pool.
– Die Gesamtanzahl dieser Punkte bestimmt den Weltrang und die Welt-Fähigkeitspunkte, die jedem Charakter des Accounts zur Verfügung stehen.
– Welt-Fähigkeitspunkte können für jeden Charakter unterschiedlich verteilt werden. Ihr erstellt also keine einzelne, Account-basierte Version eurer Charaktere.

Einen Termin für die Umstellung nannten die Entwickler noch nicht, aber zuvor soll das System auf den Testservern gründlich geprüft werden.

"Die Änderung wird WvW zu einem freundlicheren Ort für Twinks und das WvW-Rangsystem noch nützlicher machen. Wir hoffen, dass ihr diese Änderung genauso aufgeregt erwartet wie wir, und wir sind schon sehr gespannt, welcher Spieler als Erster Rang 3000 knackt!"

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter