PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Tester spielen bereits über Steam die PC-Version

GTA 5: Tester spielen bereits über Steam die PC-Version

Von Patrik Hasberg - News vom 11.09.2014 10:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Offensichtlich spielen bereits einige Steam-Tester die PC-Version zu dem Open-World-Titel GTA 5, wie ein Eintrag in der Datenbank von Steam beweist.

Momentan scheinen die Gerüchte und Spekulationen rund um die PC-Version sowie die Next-Gen-Fassungen zu dem Open-World-Titel GTA 5 nicht abzureißen. Mal heißt es, dass die entsprechenden Versionen noch in diesem Jahr veröffentlicht werden, mal ist von einer Verschiebung auf nächstes Jahr die Rede und erst vor kurzem hieß es, dass die PC-Version gar nicht erscheinen werde.

Nun deuten Einträge in der Datenbank von Steam daraufhin, dass sich die PC-Version bereits in einem spielbaren Zustand befindet. Denn offensichtlich ist der Titel am Donnerstag letzter Woche zum ersten Mal gestartet worden. Einen Tag später spielten sogar gleich zwei Tester gemeinsam GTA 5. Anscheinend handelt es sich dabei um Stabilitätstests, bzw. der Onlinepart wurde geprüft. Schließlich möchte Entwickler Rockstar nur das Allerbeste abliefern.

„Im Fall von GTA V wird Rockstar mit nichts, außer dem Allerbesten zufrieden sein. Sie wollen die Kunden umhauen. Wie auch immer die Erwartungen sind, sie wollen sie übertreffen. Wenn ihr GTA V auf der Next-Gen seht, möchte ich von euch wissen, ob es besser ist als eure Erwartungen. Ich kann euch garantieren, es wird besser sein.“

Was meint ihr, ist der Eintrag in der Datenbank von Steam ein Hinweis darauf, dass die PC-Version wirklich noch in diesem Jahr erscheint?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter