PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - September-Update wird neue Features für den Rockstar Editor bringen

Von Patrik Hasberg - News vom 25.08.2015, 15:15 Uhr
GTA 5 Screenshot

Das September-Update zu GTA 5 beziehungsweise GTA Online wird den sogenannten Rockstar Editor nun auch Besitzern einer PlayStation 4 oder Xbox One zugänglich machen und darüber hinaus neue Features mit sich bringen. Diese neuen Features werden ihren Weg auch in die PC-Version des Titels finden.

Bisher war der sogenannte Rockstar Editor lediglich Besitzern der PC-Version von GTA 5 zugänglich, um mit dem Video-Editing-Tool eigene Trailer oder kleine Filme zu produzieren. PlayStation 4- und Xbox One-User sind bisher außen vor geblieben. Dies soll sich mit dem kommenden September-Update nun ändern.

Freuen dürfen sich aber auch PC-Spieler, da der Rockstar Editor mit neuen Features daherkommt, die auch der PC-Version einige Vorteile bringen.

Umgebungsgeräusche und Soundeffekt-Bibliothek: Fügt Umgebungsgeräusche und atmosphärische Sounds aus einer Bibliothek von Audio-Tracks hinzu, um eure Szenen noch lebendiger zu gestalten oder fügt Soundeffekte aus einer Foley-Sammlung und andere SFX hinzu.

Updates für Regisseur-Modus: Eine vergrößerte Minikarte mit Markierungen voreingestellter Orte, die Möglichkeit, bestimmte Tageszeit-Einstellungen einzufrieren und die Option, Luft- und Wasserfahrzeuge zu spawnen.

Kopieren und Einfügen von Markierungseigenschaften: Audioeinstellungen lassen sich ganz einfach von einer auf eine andere Markierung im eigenen Clip kopieren - dadurch wird die Bearbeitung um ein Vielfaches effizienter.

Neue Schriftarten: Deutlich mehr Optionen als vorher, um Titelkarten und den Vor- bzw. Abspann zu gestalten - die Bibliothek mit verfügbaren Fonts wird durch neue Stile drei Mal so groß.

Vielen Dank an die Kollegen der GameStar.

Auch kommende Updates sollen das Videobearbeitungstool regelmäßig mit neuen Features erweitern. Eure Ideen und Vorschläge könnt ihr Rockstar unter der folgenden E-Mail-Adresse mitteilen: [email protected]

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar kündigt neues Update namens Arena War für GTA Online an GTA 5 GTA 5 - Rabatte auf Luxus-Apartments, Belohungen in Motor Wars und mehr GTA 5 GTA 5 - Spieler verhaftet, nachdem Vergewaltigung ingame zu hören war GTA 5 GTA 5 - Doppelte GTA-Dollar und RP auf Rockstar-Verwandlungsrennen bei GTA Online GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt! The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!