PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Selbst erspieltes Geld von Rockstar Games genommen

Von Dustin Martin - News vom 31.08.2017 12:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In GTA Online scheint es derzeit einen Bug zu geben, der den falschen Spielern das Geld aus der Tasche zieht. Rockstar Games, der Entwickler hinter GTA 5, nimmt einigen Nutzern das selbst erspielte Geld unter dem Vorwand des Cheatens weg.

Wer zurzeit GTA Online startet, dürfte eine böse Überraschung erleben. Einige Spieler des Multiplayer-Modus von GTA 5 haben nach dem Login ein blankes Konto. Grund: Rockstar Games entzieht den Spielern mit viel Geld einfach die GTA-Dollar, obwohl sie selbst erspielt worden sind

GTA 5GTA 5: Müssen Cheater bald keinen Bann mehr fürchten?

Weg ist das Geld in GTA Online

Wie genau es zu dieser Misere kommen konnte, ist noch unklar. Die Spieler gehen von einem Bug, also einem Fehler im System von Grand Theft Auto Online aus. Das offizielle Forum und die Reddit-Community sind voll von Beiträgen, die ein unrechtmäßiges Löschen der In-Game-Währung beklagen.

Vereinzelt gibt es Nutzer, die über 9 Millionen GTA-Dollar verloren haben und beteuern, dass sie diese nicht durch Cheats oder Money-Glitches erhalten haben. Das ist nämlich der offizielle Grund: "Dein Bankkonto in GTA Online wurde angepasst, um illegitim erworbenes Geld zu entfernen", schreibt Rockstar Games.

Der Kontakt mit dem Rockstar Games Support sei in vielen Fällen nicht förderlich. Die Mitarbeiter im Kundenservice würden die Löschung der GTA-Dollar einfach nur bestätigen und nicht auf die Beschwerden der Spieler eingehen.

GTA 5GTA 5: Modder stehlen Millionen GTA-Dollar

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA 5 Action-Adventure Xbox 360, PC, PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter