PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Rockstar gewinnt gegen Rapper vor Gericht

Von Dennis Werth - News vom 05.11.2012, 12:17 Uhr
GTA 5 Screenshot

Carl 'CJ' Johnson wurde von den Anhängern der Grand Theft Auto-Serie gemocht und hatte die Hood auf seiner Seite. Wer erinnert sich nicht an die Abende vor dem Rechner oder Konsole, während man durch den Staat San Andreas zog, welcher teilweise in GTA 5 zurückkehrt? Doch wie kam Rockstar Games eigentlich auf die Idee, sich für solch eine Art von Charakter zu entscheiden? Laut Michael "Shagg" Washington, Model und angeblicher Background-Sänger der Gruppe Cypress Hill, hat der Entwickler sich die Lebensgesichte des Rappers als Vorbild genommen. So traf man sich 2003 und ließ den Rapper über seine Lebensgeschichte plaudern. Rockstar versprach angeblich, sich zu melden, wenn man sich für seine Story entscheidet.

Dies sei letztendlich nie passiert, berichtet Washington, welcher das Unternehmen, welches derzeit an GTA V werkelt, verklagte. Rund 250 Millionen US-Dollar, rund 25 Prozent des Gewinns, forderte Washington. Jedoch wurde seine Klage vor Gericht abgeschmettert. So kam man letztendlich zu dem Urteil, dass die Anklage nicht zutreffe, da Rockstar sich für andere Personen hätte entscheiden können und es nicht nachgewiesen wurde, dass solch eine Abmachung zu stande kam. Interessant ist zudem, dass die Gruppe Cypress Hill nie von einem 'Shagg' gehört haben will. 

Carl 'CJ' Johnson - Eine virtuelle Kopie des Rappers Shagg?

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Hinweise deuten auf die Eröffnung des Casinos GTA 5 GTA 5 - Biker-Woche in GTA Online: Doppelte Belohnungen in Deadline, neue Rabatte GTA 5 GTA 5 - Take-Two möchte GTA Online auch weiterhin unterstützen, Mikrotransaktionen laufen besser als je zuvor GTA 5 GTA 5 - Muscle-Car Schyster Deviant, Geschenke, Boni & mehr in GTA Online GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Krasse Schnäppchen für jeden Gamer! Release-Vorschau Release-Vorschau - E3-Update: Diese Games erscheinen 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Juli neu bei Netflix