PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Rockstar gewinnt gegen Rapper vor Gericht

Von Dennis Werth - News vom 05.11.2012, 12:17 Uhr
GTA 5 Screenshot

Carl 'CJ' Johnson wurde von den Anhängern der Grand Theft Auto-Serie gemocht und hatte die Hood auf seiner Seite. Wer erinnert sich nicht an die Abende vor dem Rechner oder Konsole, während man durch den Staat San Andreas zog, welcher teilweise in GTA 5 zurückkehrt? Doch wie kam Rockstar Games eigentlich auf die Idee, sich für solch eine Art von Charakter zu entscheiden? Laut Michael "Shagg" Washington, Model und angeblicher Background-Sänger der Gruppe Cypress Hill, hat der Entwickler sich die Lebensgesichte des Rappers als Vorbild genommen. So traf man sich 2003 und ließ den Rapper über seine Lebensgeschichte plaudern. Rockstar versprach angeblich, sich zu melden, wenn man sich für seine Story entscheidet.

Dies sei letztendlich nie passiert, berichtet Washington, welcher das Unternehmen, welches derzeit an GTA V werkelt, verklagte. Rund 250 Millionen US-Dollar, rund 25 Prozent des Gewinns, forderte Washington. Jedoch wurde seine Klage vor Gericht abgeschmettert. So kam man letztendlich zu dem Urteil, dass die Anklage nicht zutreffe, da Rockstar sich für andere Personen hätte entscheiden können und es nicht nachgewiesen wurde, dass solch eine Abmachung zu stande kam. Interessant ist zudem, dass die Gruppe Cypress Hill nie von einem 'Shagg' gehört haben will. 

Carl 'CJ' Johnson - Eine virtuelle Kopie des Rappers Shagg?

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Sichert euch einen zusätzlichen Bonus in Höhe von 250.000 GTA-Dollar GTA 5 GTA 5 - Jetzt auch für Android: Fan erstellt eigene Version GTA 5 GTA 5 - GTA-Dollar bei Red Dead Redemption 2-Vorbestellung, Rabatte und mehr GTA 5 GTA 5 - Neue Fahrzeuge: Mammoth Patriot und Leichenwagen Chariot Romero GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag