PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Rockstar Games präsentiert das Lifeinvader-Tablet

GTA 5: Rockstar Games präsentiert das Lifeinvader-Tablet

Von Yannick Arnon - News vom 19.08.2013 09:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wieder einmal haben die Entwickler von Grand Theft Auto V bei Rockstar Games ihren Humor unter Beweis gestellt, dieses Mal mit einem Fake-Werbespot zu einem fiktiven Tablet-PC.

Keine Frage, heutzutage muss man 24 Stunden am Tag vernetzt sein, um jederzeit über Kurznachrichtendienste vom Gang zur Toilette zu berichten oder um Fotos von aktuellen Mahlzeiten über soziale Netzwerke mit der Welt zu teilen. Diese Haltung und das damit verbundene Mitteilungsbedürfnis der Nutzer nehmen Rockstar Games, die Macher von Grand Theft Auto V, nun mit dem fiktiven Tablet-PC von Lifeinvader auf die Schippe. Auf der offiziellen Homepage, die wie ein Reiseführer für Los Santos und Umgebung aufgebaut ist, befindet sich am unteren Ende ein unscheinbarer Button, auf dem "Share on Lifeinvader" steht.

Klickt man darauf, so wird man zu einem amüsanten Video weitergeleitet, bei dem es sich um einen falschen Werbespot für das Tablet von Lifeinvader handelt. In dem kurzen Filmchen wird das Tablet als das überlebensnotwendige It-Gerät der Saison dargestellt, mit Slogans wie "It's time to dock" und "Invasion never felt so good" wird darauf angespielt, dass solche Mobilgeräte in manchen Fällen als Phallusersatz fungieren. Bei Lifeinvader handelt es sich um ein fiktives soziales Netzwerk aus der Welt von GTA 5, als Vorbild dürfte Facebook gedient haben. Ob es sich dabei um einen separaten Gag der Entwickler handelt oder ob das Tablet ein Item im fertigen Spiel sein wird, ist noch nicht bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter