PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Release schon in diesem Oktober/November?

Von Yannick Arnon - News vom 11.08.2012, 14:27 Uhr
GTA 5 Screenshot

Es grenzt schon an ein kleines Phänomen, dass der Hype zu jedem neuen Titel der Grand Theft Auto-Reihe trotz der spärlichen Informationspolitik von Rockstar Games kontinuierlich ansteigt. Das gilt selbstverständlich auch für Grand Theft Auto V, denn fast ein Jahr nach der offiziellen Ankündigung des potenziellen Open-World-Krachers hält Rockstar Games die wartenden Fans mit einem einzigen Trailer und einer Ladung Screenshots bei der Stange - einen Releasetermin will man noch nicht bekanntgeben.

Die Veröffentlichung könnte aber schon deutlich eher erfolgen als man zu vermuten wagt, denn die Kollegen von Gamemarshal.com haben eine grafische Gegenüberstellung mit den vorherigen Titeln bezüglich der Ankündigung und dem tatsächlichen Release erstellt, der zufolge der Release von GTA V zwischen Oktober und dem 25. November erfolgen müsste. Dabei hat man sich vor allem an den beiden direkten Vorgängern, GTA III & IV, orientiert, welche Pi mal Daumen ein Jahr nach der offiziellen Ankündigung erschienen sind.

Jedoch hat die Sache ein paar kleinere Schönheitsfehler. Zunächst einmal wurde Grand Theft Auto IV im Frühjahr 2006 angekündigt, während der Release im April 2008 und damit zwei Jahre später erfolgen. Außerdem glauben wir nicht, dass jeder neue Eintrag in der Reihe die gleiche Entwicklungszeit für sich beansprucht, zumal Rockstar keinerlei Angaben macht, in welchem Zustand sich die aktuelle Fasssung des Spiels befindet. Ebensowenig können wir uns vorstellen, dass Take 2 Interactive ohne ein Minimum an Promotion den Release so kurzfristig ankündigen würde. Nicht, dass Grand Theft Auto V dies nötig hätte. Von daher bleibt die Stichhaltigkeit dieser Beweise zunächst einmal anzuzweifeln.

Steht der Release von Grand Theft Auto V schon in diesem Herbst an?

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Take-Two möchte GTA Online auch weiterhin unterstützen, Mikrotransaktionen laufen besser als je zuvor GTA 5 GTA 5 - Muscle-Car Schyster Deviant, Geschenke, Boni & mehr in GTA Online GTA 5 GTA 5 - Entwickler des Cheat-Tools "Elusive" muss 150.000 US-Dollar zahlen GTA 5 GTA 5 - Erhaltet jedes Wochenende 250.000 GTA-Dollar als Bonus GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Zweiter DLC Das Schicksal von Atlantis ist jetzt verfügbar God of War God of War - Einer der bedeutendsten Momente des Abenteuers wäre fast gestrichen worden
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Mai neu bei Netflix