PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Probleme mit Day-One-Patch durch Update behoben

GTA 5: Probleme mit Day-One-Patch durch Update behoben

Von Patrik Hasberg - News vom 19.11.2014 10:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Besonders reibungslos ist der Start von GTA 5 auf der PlayStation 4 und der Xbox One nicht gelaufen. Viele Spieler berichten aktuell von Problemen bei dem Übertragen der alten Spielstände oder bekommen den Titel schlichtweg überhaupt nicht zum Laufen. Zumindest für ersteres Problem ist heute ein neuer Patch erschienen.

Ganz reibungslos ist der Start des Open-World-Titels GTA 5 für PlayStation 4 und Xbox One nicht verlaufen. Derzeit kämpfen viele PS4-Besitzer und Käufer der digitalen Download-Fassung damit den Titel überhaupt zum Starten zu bewegen. Momentan bekommt eine Vielzahl an Spielern, die sich GTA 5 im PlayStation Store vorbestellt und heruntergeladen haben nach der Installation die folgende Fehlermeldung präsentiert: „Der Inhalt kann nicht verwendet werden“. Viele Spieler berichten sogar davon, dass sich der Titel plötzlich überhaupt nicht mehr in ihrer Bibliothek befinden würde. Möchte man das Spiel starten, wird man dazu aufgefordert sich GTA 5 erneut im PlayStation Store zu kaufen.

Eine Hilfe seitens Sonys Telefon-Support gibt es bisher offenbar nicht, viele Spieler befürchten nun, dass sie rund 70 Euro zum Fenster herausgeworfen haben. Derzeit werden die Spieler lediglich vertröstet, mit einer Lösung ist angeblich im Laufe der Woche zu rechnen. Eine offizielle Stellungnahme von Sony gibt es momentan nicht.

Weiterhin haben es auch Käufer der Retail-Version nicht viel besser. Hier lässt sich der Day-One-Patch nicht problemlos herunterladen und installieren. Ohne diesen lassen sich weder Charakter und Spielstand übertragen, noch GTA Online starten. Nach dem Versuch den Patch herunterzuladen, erscheint der Fehlercode CE-32937-4.

Zumindest dieses Problem sollte nun der Vergangenheit angehören. Denn wie Rockstar auf der offiziellen Webseite erklärte, habe man auf allen Plattformen einen Patch veröffentlicht, der sich diesem Problem annehmen und den Fehler endgültig aus der Welt schaffen soll.

Zudem wurden anscheinend zusätzliche Server bereitgestellt, um die Verfügbarkeit des neuen Patches auf der PS4 zu erhöhen. Nun sollte dem Transfer eures Spielstandes auf eine der neuen Konsolen nichts mehr im Weg stehen.

Solltet ihr weitere Probleme mit GTA 5 auf den beiden Current-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One haben, schreibt diese in die Kommentare. Wir werden weiterhin an der Sache dranbleiben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter