PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Premium-Version für Xbox One und PS4 im März

Von Patrik Hasberg - News vom 19.02.2018 14:51 Uhr

Offenbar möchte Rockstar den erfolgreichen Open-World-Titel GTA 5 in einer weiteren Fassung auf den Markt bringen. Laut Amazon erscheint die Premium-Edition von Grand Theft Auto 5 für die PlayStation 4 sowie die Xbox One Ende März 2018.

1997 ist der erste Teil der Grand Theft Auto-Reihe veröffentlicht worden. Heute, 20 Jahre später, handelt es sich bei dem Franchise um eine der erfolgreichsten Videospielserien weltweit. 

GTA 5 wurde am 17. September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360, am 18. November 2014 für PlayStation 4 und Xbox One und am 14. April 2015 schließlich für den PC veröffentlicht. Der Online-Modus GTA Online wird noch heute regelmäßig mit frischen Updates versorgt, die unter anderem neue Inhalte bringen oder bestehende Fehler beheben. Bis heute verkaufte sich der aktuelle Ableger GTA 5 weltweit mehr als 90 Millionen Mal für PC, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360.

Rockstar GamesRockstar Games: GTA 5 feiert Geburtstag: Alle GTA-Teile im Überblick

Premium-Version für Xbox One und PS4 gelistet

Doch offensichtlich möchte Entwickler Rockstar Games jetzt weitere Fassungen zu dem Open-World-Titel veröffentlichen. Dies verrät der Online-Großhändler Amazon, der eine Premium-Edition für die PS4 sowie die Xbox One beworben hat, die zwar keine Abbildung besitzt, dafür aber für den 23. März 2018 datiert ist. Der Preis beläuft sich auf knapp 70 Euro. Mittlerweile ist die entsprechende Produkteite auf Amazon nicht mehr verfügbar.

Details zu den Inhalten der GTA 5: Special Edition gibt es bislang nicht. Allerdings wird bereits über eine mögliche 4K-Unterstützung auf der Xbox One X beziehungsweise der PlayStation 4 Pro sowie weitere Zusatzinhalte für GTA Online spekuliert.

Selbstverständlich werden wir euch hier auf PlayNation.de auch weiterhin auf dem Laufenden halten und berichten, wenn es neue Infos zu diesem Thema gibt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter