PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: PC-Spieler pochen auf ihr Recht (Update)

GTA 5: PC-Spieler pochen auf ihr Recht (Update)

Von Patrik Hasberg - News vom 13.01.2014 16:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mittlerweile weist die Internet-Petition, deren Ziel die Umsetzung des Open-World-Titels Grand Theft Auto 5 für den PC ist, mehr als 650.000 Unterstützer auf.

Update 13. Januar 2014: Noch immer ist die Nachfrage riesengroß. Spieler sehnen sich geradezu nach einer PC-Version des Action-Blockbusters GTA 5 aus dem Hause Rockstar. Nun hat es die Online-Petition auf mehr als 650.000 Unterstützer gebracht. Eine Stellungnahme seitens des Entwicklers gab es zu diesem Thema bisher allerdings noch nicht.

Originalmeldung: PC-Spieler haben es nicht immer leicht, vor allem wenn große Blockbuster nicht für das eigene Lieblingssystem erscheinen. Genau dieses Thema beschäftigt momentan die PC-Spielerschaft rund um Rockstar Games Open-World-Titel GTA 5. Mitte September hat das lange Warten endlich ein Ende – zumindest für Konsolen-Besitzer, denn GTA 5 wird nur für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen. Dazu zählen Sonys PlayStation 3 sowie Microsofts Xbox 360. PC-Anhänger werden anscheinend leer ausgehen. Um diesen Umstand möglichst schnell zu ändern, hat Mike Julliard aus dem kanadischen Toronto eine Petition auf der Plattform Change.org ins Leben gerufen. Die Petition richtet sich direkt an Rockstar Games und pocht auf das Recht einer PC-Version.

"Bitte bringt GTA 5 für den PC heraus! Die GTA-Titel haben im Leben so vieler Leute eine wichtige Rolle gespielt, und es ist eine große Schande, dass die neueste Folge des Spiels für die mächtigste Plattform nicht herauskommt."

Mittlerweile hat die Aktion 300.000 Unterstützer. Rockstar Games zeigte bisher allerdings keine offizielle Reaktion auf die Petition, weshalb der Initiator das Ziel der Kampagne nun auf 500.000 Unterstützer erhöht hat. Momentan liegt die Petition bei 308.759 Unterstützern.

Grand Theft Auto 5 wird am 17. September 2013 für PlayStation 3 sowie Xbox 360 erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter