PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Online-Spieler werden entschädigt

GTA 5: Online-Spieler werden entschädigt

Von Dustin Hasberg - News vom 11.10.2013 15:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Da viele Spieler von GTA Online in den ersten Tagen kaum oder gar nicht spielen konnten hat Rockstar Games nun mitgeteilt, dass alle Oktober-Spieler Ingame-Währung in Höhe von 500.000 US-Dollar erhalten. Damit möchte sich der Entwickler bei den Spielern für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Der Start von GTA Online verlief alles andere als problemlos. Am Veröffentlichungstag haben  vermutlich mehrere Millionen Spieler versucht auf die Server zuzugreifen, was diese überlastet hat. Folglich war es in den ersten Tagen nach dem Launch kaum oder gar nicht möglich die Online-Variante von GTA 5 anzutesten. Um sich bei der Spielerschaft für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen hat Rockstar nun bekannt gegeben, dass alle Spieler, die sich im Monat Oktober auf die Server von GTA Online eingeloggt haben Ingame-Währung in Höhe von 500.000 US-Dollar erhalten.

Wie Rockstar mitteilt, wird die Ingame-Währung in zwei Zahlungen á 250.000 US-Dollar aufgeteilt. An welchem Datum die Spieler das Geld genau erhalten ist bisher noch nicht bekannt. Außerdem soll in der nächsten Woche ein Patch auf die Server gespielt werden, den ihr installieren müsst, bevor ihr die Zahlungen empfangen könnt. Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald Rockstar nähere Informationen veröffentlicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter