PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Neues zur PC-Version - Steht die Ankündigung an?

Von Dennis Werth - News vom 09.07.2013, 11:21 Uhr
GTA 5 Screenshot

Die PC-Version von GTA 5 könnte in den kommenden Tagen oder Wochen angekündigt werden, denn das Entwicklerstudio ist auf der Suche nach Programmierern. Aber auch Next-Gen-Tüftler sollen zum Studio hinzustoßen.

Wer die offizielle Seite von Entwickler Rockstar Games durchstöbert, stößt auf eine aktuelle Stellenausschreibung, die einen PC-Programmierer anfordert. Demnach liegt es wohl auf der Hand, dass die Umsetzung von GTA 5 für den heimischen Rechner in Bälde erscheinen wird. In der Geschichte des Entwicklerstudios war es in den meisten Fällen so, dass zunächst die Konsolen-, dann die PC-Version folgte. Durchaus interessanter wird es, wenn es um eine Next-Generation-Fassung geht. Rockstar sucht für 'Next-Gen-Games' ebenfalls Programmierer. Ob sich das auf den Mega-Blockbuster bezieht?

Die PC-Version von Grand Theft Auto 5 wird sich vermutlich kaum von der Konsolen-Edition, wenn auch nur grafisch unterscheiden. Daher ist mit einem normalen Port zu rechnen. Da die PlayStation 3- und Xbox 360 einen eingeschränkten Speicher haben, kann die Rechner-Version ordentlich an Power dazu gewinnen.

GTA 5 wird am 17. September 2013 für die PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Erst heute wird um 16:00 Uhr unserer Zeit das erste InGame-Video auftauchen, welches uns erstmalig exklusive Eindrücke in das Gameplay liefert. Auf unserer Themenseite erhaltet ihr weitere Infos zu Grand Theft Auto 5.

Kommt die PC-Version von GTA 5 nun doch? Alle Zeichen stehen auf einen baldigen Release oder Ankündigung.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar kündigt neues Update namens Arena War für GTA Online an GTA 5 GTA 5 - Rabatte auf Luxus-Apartments, Belohungen in Motor Wars und mehr GTA 5 GTA 5 - Spieler verhaftet, nachdem Vergewaltigung ingame zu hören war GTA 5 GTA 5 - Doppelte GTA-Dollar und RP auf Rockstar-Verwandlungsrennen bei GTA Online GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! YouTube YouTube - Neue Berichte veröffentlicht: 1,67 Mio. Kanäle gelöscht und 58 Mio. Videos entfernt Saturn Saturn - Der große MediaMarkt-Adventskalender!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Die 10 weltweit meistgehassten Videos