PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Neue User-Jobs verifiziert – Tribut an Red Dead Redemption

GTA 5: Neue User-Jobs verifiziert – Tribut an Red Dead Redemption

Von Wladislav Sidorov - News vom 10.09.2014 17:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Rockstar Games hat zahlreiche neue User-Jobs für GTA Online verifiziert. Die insgesamt acht neuen Missionen sollen diesmal ein Tribut an den berühmten Westerntitel Red Dead Redemption darstellen.

Entwickler Rockstar Games stattet sein Open-World-Spiel GTA 5 regelmäßig mit neuen Inhalten aus, darunter auch mit den sogenannten User-Jobs, die von der Community erstellt wurden. Nun hat das Studio ganze acht von ihnen verifizieren lassen und stellt sie den Spielern von GTA Online zur Verfügung.

Die acht neuen „Nostalgie-Jobs“ stellen diesmal ein Tribut an den wohl berühmtesten Westerntitel aller Zeiten dar, Red Dead Redemption. Kein Wunder, dass die Aufgaben euch deshalb in die eher trockeneren Gebiete von Los Santos verfrachten.

Unten findet ihr eine Auflistung aller User-Jobs, die neu dazukommen. Um sie eurem Spiel hinzuzufügen, besucht einfach das Rockstar Newswire und klickt auf deren Namen und anschließend auf „Zum Spiel hinzufügen“.

Red Dead Redemption von LordSando (Xbox 360)

Solange du gewillt bist, den ein oder anderen Schiffscontainer zu übersehen (stellt euch einfach vor, es wären verlassene Eisenbahnwaggons), fühlt sich dieses Deathmatch in der staubigen Landschaft des Chiliad-Mountain-Naturschutzgebiets so an, als wärst du in der Zeit zurückgereist und in den alten Westen versetzt worden. Die überschaubare Platzierung von Pistolen, abgesägten Schrotflinten und Molotowcocktails vermitteln ein traditionelles Gefühl. Das abwechslungsreiche Terrain sorgt zusammen mit den großzügigen Deckungsmöglichkeiten für ein ausgewogenes Deathmatch. Die Schießerei am Anfang, bei der sich die Teams direkt gegenüber stehen, erinnern sehr schön an die Last-Man-Standing-Duelle in Red Dead.

Marston’s Ranch von TheMckeever (PS3)

Mit dem Hitzeflimmern von New Austin weit hinten am Horizont ist diese ländliche Rückzugsoase, die an Beecher’s Hope erinnert, eine hervorragende Kulisse für ein ausgeklügeltes Deathmatch. Pistolen sind an der Tagesordnung, aber wenn ihr sorgfältig sucht, findet ihr möglicherweise auch eine abgesägte Schrotflinte oder eine Granate, um die ganze Angelegenheit etwas aufzulockern. Wir sind uns nicht ganz sicher, ob der Duster wirklich ins Bild passt – außer die Gebrüder Wright hätten eine nicht dokumentierte Reise quer durchs Land unternommen – aber da wollen wir ausnahmsweise mal nicht so sein.

Tesoro Azul von JaseTheChase (Xbox 360)

„Sehnt ihr euch nach den Tagen, als Deadeye noch alles beherrschte und das Einzige, was zwischen euch und dem Tod stand, eure Geschwindigkeit beim Ziehen eines Double-Action-Revolvers war?“ So lautet die Beschreibung für diese GTA Online-Interpretation des Red Dead-Multiplayer-Modus „Halte Stand“, die bislang bereits über 600 Mal gespielt wurde. JaseTheChase hat Schiffcontainer und andere Zusatzelemente verwendet, um eine realitätsgetreue Kopie von Tesoru Azul zu erschaffen, einem der Bandenverstecke in Nuevo Paraiso. Das Ziel ist ganz einfach: Schnappt euch die Tasche des gegnerischen Teams und bringt sie zurück in eure Basis. Als Standardwaffen sind Pistolen eingestellt, aber man findet auch einige Molotowcocktails, um die Stimmung anzuheizen.

Red Dead Race von Zidane (PS3)

Diese Rösser essen zwar kein Stroh, aber dieses Punkt-zu-Punkt rennen für Sanchez-Motorräder durch die Grand Senora-Wüste – erstellt von einem langjährigen Mitglied der GTAGaming-Gang (und Commissioner in der GTAGaming Crew) – versetzt uns in der Zeit zurück zum Grand Prix in Red Dead. Hier ist alles mit dabei: der Slalom durch Kakteen, Abkürzungen durchs Unterholz und Hochgeschwindigkeitspassagen entlang der Schienen, lediglich mit einer anderen Art von Pferdestärken.

RED DEAD von ScarfacexD16 (Xbox 360)

Dieses Team-Deathmatch findet an der alten Sägemühle und den angrenzenden Tälern am Fuße des Mount Chiliad und des Mount Gordo statt. Es bietet eine gute Auswahl an Deckungsmöglichkeiten und Höhenunterschieden für eine traditionelle Auseinandersetzung mit Pistolen. Hütet euch nur davor, zu nahe am Gastank hinter dem Haus in Deckung zu gehen. Darin befindet sich eine Substanz, die etwas brennbarer ist als Stallmist…

Red Dead von ElusiveBlk202 (PS3)

Ein weiteres Deathmatch, das mit einem direkten Duell im Stile von Red Dead beginnt. Dieses Mal ist die Munition am Start aber begrenzt, deshalb müsst ihr dafür sorgen, dass jede Kugel in der Trommel zählt. Danach läuft alles auf engem Raum zwischen Waggons und weit entfernt von allen modernen Dingen der Zivilisation ab. Felsen dienen als Deckung und Büsche als Versteck. Eine erhöhte Stelle in der Mitte sorgt für einige großartige Momente des Aufeinandertreffens.

Tall Trees von adeadzombiebones (Xbox 360)

Das bergige und bewaldete Gebiet Tall Trees in West Elizabeth ist ein beliebtes Jagdrevier in Red Dead und in diesem GTA Online Job. Er findet in Raton Canyon statt und ersetzt das Häuten von Bären durch die Verwendung von Pistolen und Schrotflinten. Stellt euch auf viele intensive Gefechte ein, da der Wald ausreichend Deckung gewährt.

GRAB THE BAG von BigSo786 (PS3)

„Schnapp die Tasche“ ist einer der beliebtesten Multiplayer-Modi in Red Dead und diese GTA Online-Version von BigSo786 ist ein angemessenes Tribut. Die Taschen in der Mitte, die zu Beginn von starken Akteuren bewacht werden, und das kleine Spielgebiet sorgen für einen intensiven Start, bei dem sich alle vier Teams näher kommen. Wenn sich das Geschehen wieder auflockert, lassen Anhöhen und eine gute Verteilung von aufnehmbaren Waffen unterschiedliche taktische Herangehensweisen zu.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter