PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Hideo Kojima zeigt sich von InGame-Video beeindruckt

GTA 5: Hideo Kojima zeigt sich von InGame-Video beeindruckt

Von Yannick Arnon - News vom 11.07.2013 21:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem Gameplay-Video zu Grand Theft Auto V hat Rockstar Games den bereits lodernden Hype noch ein ganzes Stück weiter angefacht. Zu den GTA-Enthusiasten zählt auch Hideo Kojima, von dem Filmchen ist er regelrecht fasziniert.

Bei kaum einem anderen Spiel stürzen sich die Fans auf jedes Infohäppchen wie bei Grand Theft Auto V, so wurde auch das Internet in helle Vorfreude versetzt, als vorgestern ein Gameplay-Video zu Rockstar Games Open-World-Titel online ging. Gut fünf Minuten an Material aus der PlayStation 3-Version gibt es zu sehen, darunter die verschiedenen Settings, das neue Waffeninventar und eine spektkulär in Szene gesetzte Kidnapping-Mission. Nicht nur bei vielen Gamern wurde das Interesse für GTA 5 geweckt, auch Hideo Kojima bekundete per Twitter seinen Respekt für den Spätsommer-Blockbuster.

"Der neue Trailer zu GTA V war großartig! Dieses Open-World-Setting ist die Zukunft des Gaming, viel besser als bei der Konkurrenz, was mich ehrlich gesagt ein wenig deprimiert. Ich glaube nicht, dass unser [Metal Gear Solid] V mithalten kann. Rockstars Team ist das beste. Ohne Frage werden sie die Möglichkeiten des Spiels ausschöpfen." Auch Metal Gear Solid V: The Phantom Pain setzt auf Open-World-Gameplay, doch an Grand Theft Auto V reicht es nach Ansicht von Kojima-san nicht heran. Den Release von GTA 5 am 17. September für PlayStation 3 und Xbox 360 könnt ihr bereits jetzt im Kalender rot markieren, hier wartet ein potentieller Top-Hit.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter