PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Eine grafische Enttäuschung? Redakteure beziehen Stellung

GTA 5: Eine grafische Enttäuschung? Redakteure beziehen Stellung

Von Redaktion PlayCentral - News vom 04.05.2013 08:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

GTA 5 trumpft bekanntlich mit zahlreichen Features auf, doch in einer Hinsicht sind sich die Redakteure einig: Die Grafik des Spiels wirkt veraltet. Jetzt äußert sich IGN und Kotaku zum technischen Aspekt von Grand Theft Auto V.

Rockstar Games veröffentlichte bekanntlicherweise nicht nur neue Informationen anhand durch eingeladene Journalisten, die Previews formulierten, sondern auch neue Screenshots. Wer sich diese genauer ansieht, stellt ab und an fest, dass beispielsweise die Kantenglättung fehlt oder Texturen schwammig wirken. Hier könnte man davon ausgehen, dass es sich noch um eine verfrühte Version von GTA 5 handelt, doch einige Redakteure sind da der anderen Meinung. Es heißt unter anderem auf Kotaku, dass Rockstar Games auf einen veralteten Code gesetzt.

Der IGN-Redakteur Colin Moriarty, welcher sich GTA 5 ebenfalls in London ansehen durfte, geht sogar so weit und behauptet, dass die PC-Version in der Preview gezeigt wurde und nicht die Konsolen-Fassung, wie Rockstar betont. Texturen bauten sich zu spät auf und man sei enttäuscht über die Optik gewesen. Außerdem soll das Material, welches die Fans als Trailer spendiert bekommen, nicht so aussehen, wie im Spiel.

Bedenkt man jedoch, dass die Spielwelt fünf Mal so groß ist, wie in Red Dead Redemption, so könnte man mit dem Kompromiss leben. Immerhin bekommt der Spieler einen gewaltigen Spielplatz serviert, der nicht nur in die Breite, sondern auch in die Höhe geht.

Wie seht ihr das? Seid ihr von der Grafik enttäuscht oder zufrieden?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter