PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Gehört in Großbritannien zu den meistverkauften Titeln aller Zeiten

GTA 5: Gehört in Großbritannien zu den meistverkauften Titeln aller Zeiten

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.01.2014 17:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie erfolgreich ist Grand Theft Auto 5 eigentlich in Großbritannien? Ein Unternehmen veröffentlichte nun eine interessante Statistik, die beweist, dass das Abenteuer aus dem Hause Rockstar Games dort zu den meistverkauften Spielen aller Zeiten gehört.

Nun ist es auch offiziell: Grand Theft Auto 5 gehört in Großbritannien zu den meistverkauften Spielen aller Zeiten. Dies geht aus einer Statistik hervor, die die Marktforscher von Chart-Track veröffentlicht haben.

Demnach befindet sich das Open-World-Abenteuer aus dem Hause Rockstar Games, das sich im Vereinigten Königreich bislang rund 3,6 Millionen Mal verkaufte, derzeit noch auf Platz vier, jedoch dürfte sich dies in Kürze ändern: Chart-Track ist der Ansicht, dass GTA 5 in den kommenden drei Monaten endgültig das oberste Treppchen erklimmen werde.

GTA 5 bricht alle Rekorde

Überraschend wäre das Erreichen der Spitze definitiv nicht. Mit über 29 Millionen ausgelieferten Kopien des Titels und sieben Einträgen im Guiness Buch brach das Spiel zahlreiche Rekorde. Auch in Deutschland kann sich Rockstar Games über gute Zahlen freuen, alleine die PlayStation 3-Fassung verkaufte sich über eine Millionen Mal.

Spieler, die weiterhin auf eine PC-Version von GTA 5 warten, müssen wir jedoch weiterhin vertrösten. Unser Chris verfasste erst kürzlich eine Kolumne über eine mögliche Portierung und nennte Gründe dafür, warum es diese womöglich niemals geben wird. Zum Artikel kommt ihr hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter