PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Erste konkrete Infos zum Head-Up-Display aufgetaucht

GTA 5: Erste konkrete Infos zum Head-Up-Display aufgetaucht

Von Redaktion PlayCentral - News vom 29.05.2013 15:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie sieht das Head-Up-Display (HUD) von GTA 5 aus? Ein User aus dem Szene-Forum reddit.com enthüllt erste Informationen durch eine polnische Live-Demo, die in Warschau vorgestellt wurde.

Für Rockstar Games ist es untypisch Live-Demos zu GTA 5 der Öffentlichkeit zu zeigen. Demnach bleibt es in der Regel bis zum Release unklar, wie das Head-Up-Display von einem Grand Theft Auto überhaupt aussieht. Doch ein User des Szene-Forums reddit.com soll erste Informationen durch ein polnisches Presse-Event in Erfahrung gebracht haben. Wie wir bereits wissen, kann der Spieler zwischen drei Protagonisten wechseln. Jeder der drei Personen verfügt über eine Spezial-Fähigkeit. Während es bei Trevor das Fliegen und den Umgang mit Waffen ist, kann Franklin besser Autofahren und Michael schießen.

Dazu gibt es neben dem Radar in GTA 5 drei verschiedene Balken, wovon einer in gelb gefärbt ist. Dieser zeigt die Spezial-Fähigkeit des Charakters an bzw. dessen Statusleiste. Doch wie sieht das letztendlich im Spiel aus? Der User erstellt ein so genanntes Mockup und zeigt in Form einer Grafik das Head-Up-Display. Auch das klassische Radar soll der Vergangenheit angehören und nun im 3D-Stil auffahren. Dies soll das Autofahren vereinfachen. Wie das Ganze aussieht, zeigt ein Bild aus dem Forum.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter