PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Erste Hinweise auf die Überfälle aufgetaucht

Von Janette Berresheim - News vom 10.03.2014, 09:23 Uhr
GTA 5 Screenshot

Der Blockbuster-Titel GTA 5 wird von Rockstar regelmäßig mit neuen Updates erweitert. Nun sind erste Hinweise dazu aufgetaucht, was in der nächsten Aktualisierung alles enthalten seien könnte.

Seit GTA 5 verfügbar ist, hat Rockstar Games immer wieder Updates herausgebracht, die dem Spieler neue Waffen, neue Kleidung oder neue Autos zur Verfügung stellen. Erst am Dienstag gab es mit dem Business Update wieder einige neue Dinge, die das Leben in Los Santos ein wenig abwechslungsreicher gestalten sollen. Wann die nächste Aktualisierung verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt, aber es wird vermutlich ein wenig größer ausfallen und von Fans langersehnte Möglichkeiten beinhalten.

Einige Spieler konnten inzwischen Textdateien aus dem neusten Update extrahieren, in denen Hinweise darauf zu finden sind, dass man demnächst die Möglichkeit haben soll, im Online-Modus Überfälle durchzuführen. In allen Appartements, die einen Drucker besitzen, soll man laut der Textdatei diese Überfälle mit Freunden und Mitspielern planen können. Folgendes beinhaltet die Textdatei:

'Drücke am Drucker ~INPUT_CONTEXT~ um die Details für den Überfall aufzusammeln. Drücke ~INPUT_CONTEXT~ um die Details für den Überfall aufzusammeln. Starte den Überfall.'

Was auch recht interessant sein dürfte ist die Tatsache, dass das Interaktionsmenü seit dem letzten Patch verändert wurde. So kann man beispielsweise beim schnellen GPS nicht mehr die Option 'Zuhause' auswählen, sondern hat stattdessen die Möglichkeit, die Adresse des Appartements auswählen. Zudem ist es beim Spawnpunkt so, dass man die Adresse angeben muss, in welcher die Wohnung liegt, um dort erscheinen zu können. Möglicherweise ein Hinweis darauf, dass man bald die Möglichkeit hat, sich mehrere Immobilien zuzulegen. Sicherlich würde dadurch auch die Beschränkung von 10 Fahrzeugen aufgehoben werden.

Rockstar hat sich dazu noch nicht geäußert, weswegen man noch nicht sagen kann, ob an diesen Vermutungen etwas dran ist. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden, sollte es neue Informationen geben.

Laut einer Textdatei, soll es im nächsten Update von GTA V möglich sein, Überfälle im Online-Modus durchzuführen.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar kündigt neues Update namens Arena War für GTA Online an GTA 5 GTA 5 - Rabatte auf Luxus-Apartments, Belohungen in Motor Wars und mehr GTA 5 GTA 5 - Spieler verhaftet, nachdem Vergewaltigung ingame zu hören war GTA 5 GTA 5 - Doppelte GTA-Dollar und RP auf Rockstar-Verwandlungsrennen bei GTA Online GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt! The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!