PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Erscheinen die Next-Gen-Versionen doch erst 2015?

Von Patrik Hasberg - News vom 05.09.2014, 10:47 Uhr
GTA 5 Screenshot

Rockstar schweigt weiterhin über eine mögliche Verschiebung von GTA 5 für PC sowie die Next-Gen-Versionen. Sollte der Titel aber noch im November erscheinen, müsste die Marketingmaschinerie für den Titel langsam angeworfen werden.

Man könnte es auch als die "Unendliche Geschichte" bezeichnen. Natürlich ist die Rede von dem schier endlosen Warten auf die PC- sowie die Next-Gen-Versionen zu Rockstars Open-World-Kracher GTA 5. Auch wenn eine Verschiebung auf 2015 bisher nicht offiziell kommuniziert worden ist, gibt es verschiedene Anzeichen dafür, dass sich noch ein wenig länger geduldet werden könnte. Sollte wirklich der November als Release-Termin feststehen, müsste Rockstar eigentlich langsam damit beginnen die Marketingmaschinerie für den Titel anzuwerfen. Bisher ist davon noch rein gar nichts zu spüren.

Mit Newegg hat ein weiterer US-amerikanischer Händler einen Release-Termin von GTA 5 für PC, PlayStation 4 und Xbox One genannt. Wie GameStar berichtet listete Newegg den Open-World-Blockbuster für den 18. November 2014. Mittlerweile veränderte der Händler die Angabe allerdings wieder zu dem Platzhalterdatum 31. Dezember 2014. Ein australischer Händler hingegen informierte nun seine Kunden darüber, dass GTA 5 nicht mehr im November erscheinen werde, sondern erst im Frühjahr 2015. Dieser entschuldigte sich sogar dafür, obwohl die Händler wohl am wenigsten für eine mögliche Verschiebung können.

Hoffnung machte bisher die Antwort eines Rockstar-Mitarbeiter via Twitter, dass der Release noch für Herbst 2014 geplant sei. Doch was sollte der Mitarbeiter auch anderes antworten, wenn bisher von offizieller Seite aus keine Verschiebung angekündigt worden ist? Es kann also nur weiterhin spekuliert und gehofft werden. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden. Auf unserer Themenseite findet ihr alle aktuellen Infos, Bilder und Videos zu GTA 5.

Rockstar schweigt weiterhin über eine mögliche Verschiebung von GTA 5 für PC- sowie die Next-Gen-Versionen.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Take-Two möchte GTA Online auch weiterhin unterstützen, Mikrotransaktionen laufen besser als je zuvor GTA 5 GTA 5 - Muscle-Car Schyster Deviant, Geschenke, Boni & mehr in GTA Online GTA 5 GTA 5 - Entwickler des Cheat-Tools "Elusive" muss 150.000 US-Dollar zahlen GTA 5 GTA 5 - Erhaltet jedes Wochenende 250.000 GTA-Dollar als Bonus GTA 5 GTA 5 - Solomuns offizielles Musikvideo zu "Customer Is King" GTA 5 GTA 5 - Die Nachtclubs kommen! Google Google - Projekt Stadia angekündigt: System ermöglicht Spielen auf unzähligen Plattformen via Stream The Culling The Culling - Entwickler müssen die Reißleine ziehen: Server werden in Kürze abgeschaltet
News zu Google

LESE JETZTGoogle - Das ist der Stadia-Controller für die Gaming-Plattform