PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Deshalb benötigt die Entwicklung der PC-Version mehr Zeit

GTA 5: Deshalb benötigt die Entwicklung der PC-Version mehr Zeit

Von Dustin Hasberg - News vom 13.09.2014 11:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gestern war es soweit: Rockstar nannte die Release-Daten der PC-, PlayStation 4- und Xbox One-Version von GTA 5. Nun reagierte der Entwickler auf die Frage, weshalb die PC-Fassung erst im kommenden Jahr erscheinen werde, innerhalb eines Statements.

Im Rahmen der Sony-Pressekonferenz auf der E3 wurde der Open-World-Blockbuster GTA 5 offiziell für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt, nachdem der Titel im Herbst 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen war. Doch bislang hielt sich Rockstar mit einem offiziellen Release-Termin zurück, erst gestern nannte die Entwicklerschmiede den 18. November als Veröffentlichungstermin für die PlayStation 4- und Xbox One-Fassung. PC-Spieler müssen sich hingegen noch bis zum 27. Januar 2015 gedulden.

Zahlreiche PC-Spieler ärgerten sich nun über die lange Wartezeit bis zum Release Rockstar hat nun auf entsprechende Kommentare reagiert und in die Kommentar-Sektion der Ankündigungsnews ein Statement diesbezüglich verfasst. So benötige die PC-Fassung schlicht mehr Entwicklungszeit, um die bestmögliche Qualität sicherstellen zu können

"Wir freuen uns, dass so viele von euch gespannt auf den baldigen Release der neuen GTA 5-Versionen warten und wir werden schon bald weitere Details bekannt geben. Ebenfalls freuen wir uns GTA 5 für den PC zu veröffentlichen, allerdings benötigt die PC-Version noch ein wenig mehr Entwicklungszeit um die bestmögliche Qualität sicherstellen zu können."

Ob dem tatsächlich so ist oder ob Rockstar lediglich dem Rat der Marketing-Experten folgt werden wir wohl nie erfahren. Wir halten euch jedenfalls über weitere Informationen bezüglich GTA 5 auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter