PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Auf dem PC mit Online-Zwang?

Von Sascha Scheuß - News vom 19.01.2015 13:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Diejenigen, die Grand Theft Auto 5 auf dem PC zocken wollen, müssen wohl eine beständige Internetverbindung aufweisen – egal ob im Singleplayer oder nicht. So steht es zumindest im Kleingedruckten.

Wieder einmal wurde GTA 5 für den PC verschoben und so langsam werden die Fans ungeduldig, wollen sie doch mit geklauten Karren durch Los Santos düsen oder mit einem Flugzeug die Landschaft von oben erkunden. Das alles können sie ab dem 24. März dann endlich tun, sofern eine stetige Internetverbindung vorhanden ist. Denn in den kürzlich erschienenden Systemanforderungen steht im Kleingedruckten ein Detail, welches man nicht außer Acht lassen sollte.

"Für die Aktivierung, das Online-Spielen und die Prüfung der Nutzungsberechtigung in bestimmten Abständen ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich."

Demnach wird der Spieler wohl gezwungen stets Online zu bleiben. Rockstar äußerte sich bislang noch nicht zu dem Textabschnitt, doch werden wir in Kürze wohl eine Stellungnahme erwarten können. Ob man den möglichen Zwang im nachhinein entfernt, ist aber relativ unwahrscheinlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter