PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Bereits sieben Einträge im Guiness Buch der Rekorde

GTA 5: Bereits sieben Einträge im Guiness Buch der Rekorde

Von Dustin Hasberg - News vom 09.10.2013 14:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Open-World-Blockbuster Grand Theft Auto 5 konnte gleich sieben Weltrekorde aufstellen und taucht damit mehrfach im Guiness Buch der Rekorde auf. Unter anderem ist GTA 5 das meistverkaufte Videospiel in 24 Stunden.

Vergangenen September dürfte mit GTA 5 eines der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten das Licht der Welt erblickt haben. Sowohl die Fachpresse als auch die Spielerschaft sind von dem Titel begeistert und loben vor allem die gelungene Story sowie die riesige und lebendige Spielwelt. Damit hat der Open-World-Titel aus dem Hause Rockstar zahlreiche Rekorde aufgestellt und ist mittlerweile bereits sieben Mal im Guiness Buch der Rekorde zu finden.

Demnach ist Grand Theft Auto 5 das meistverkaufte Videospiel in 24 Stunden und schlägt somit die Verkaufszahlen aller anderen Spiele am ersten Tag. Außerdem ist der Trailer des Titels der meistgesehene Trailer eines Action-Adventures. Besonders interessant ist die Tatsache, dass GTA 5 den höchsten Umsatz innerhalb von 24 Stunden generieren konnte, der je von einem Entertainment-Produkt erreicht worden ist. Damit macht das Spiel sogar Hollywood-Produktionen ernsthafte Konkurrenz. Alle Einträge zu GTA 5 im Guiness Buch der Rekorde findet ihr unterhalb dieser Zeilen.

  • Meistverkauftes Action-Adventure-Videospiel in 24 Stunden
  • Meistverkauftes Videospiel in 24 Stunden
  • Entertainment-Marke, die am schnellsten die eine Milliarde US-Dollar geknackt hat
  • Videospiel, das am schnellsten die eine Milliarde US-Dollar geknackt hat
  • Videospiel mit dem höchsten Umsatz innerhalb von 24 Stunden
  • Höchster Umsatz, der von einem Entertainment-Produkt je innerhalb von 24 Stunden generiert wurde
  • Am häufigsten angesehener Trailer eines Action-Adventure-Videospiels

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter