Der Launch von GTA: Online rückt von Tag zu Tag immer näher. Am Dienstag, den 1. Oktober dürfen Fans dann Los Santos gemeinsam unsicher machen und rund 500 Missionen spielen und verschiedene Modi ausprobieren. Doch wieso entschied sich Rockstar Games für eine späte Aktivierung des Multiplayers von GTA 5?
Bisher ist es ausschließlich möglich, den Rockstar-Riese GTA 5 im Singleplayer mit Franklin, Trevor und Michael zu spielen. Das Entwicklerstudio entschied sich, den Release bzw. die Aktivierung des Multiplayers Grand Theft Auto: Online zu vertagen und zwar auf Dienstag, den 1. Oktober. In einem Interview äußert sich Gründer Dan Houser zu diesem Schritt und betont, dass man nicht wollte, dass Spieler den Mehrspieler-Part ignorieren und sich nicht auf GTA: Online einlassen. Aus diesem Grund habe man sich dazu entschieden, zwei separate Produkte anzubieten.
Mit GTA: Online soll eine Art Standalone-Version des Online-Parts zum Einsatz kommen und eine Spielwelt mit über 500 Missionen bieten. Außerdem hat Rockstar Ambitionen in regelmäßigen Abständen neue Inhalte einzubinden. Das ist auch von Spielern möglich, die dabei auf den Content-Creator zurückgreifen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass GTA: Online über Mikrotransaktionen verfügt und Spieler sich bestimmte Packs erwerben können, um InGame-Währung zu erhalten.
Aktiviert wird Grand Theft Auto: Online am 1. Oktober für die PlayStation 3 und Xbox 360. Wann konkret der Startschuss fällt, ist ungewiss.
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