PLAYNATION NEWS Grimlands

Grimlands - Kickstarter-Kampagne abgebrochen

Von Thomas Wallus - News vom 23.04.2013, 10:27 Uhr

Etwas mehr als eine Woche vor Ablauf der Finanzierungs-Phase hat DRAGO entertainment am Montagnachmittag sein Kickstater-Vorhaben vorzeitig abgebrochen.

Nach rund 15 Tagen des Crowdfundings summierte sich der für Grimlands durch potenzielle Privat-Investoren bereitgestellte Betrag auf Kickstarter auf schlappe 35.000 US-Dollar. Damit verblieben nur noch rund weitere zehn Tage, um sich den angestrebten 650.000 US-Dollar zu nähern. Ein Unterfangen, das nahezu unmöglich scheint - und auch die Entwickler von DRAGO entertainment sahen dieser Tatsache ins Auge, weshalb sie am Montag die Notbremse zogen und das Vorhaben auf Eis legten. Gleichwohl bedeutet dies nicht das Ende von Grimlands, wie man dem offiziellen Statement des polnischen Studios entnehmen kann. Dort heißt es:

"Liebe Unterstützer, heute müssen wir das verfrühte Ende unserer KS-Kampagne ankündigen. Obwohl wir nicht in der Lage waren, unserem Finanzierungsziel näher zu kommen, bleibt die Kampagne ein Teilerfolg: Einige Investoren sind mit uns in Kontakt getreten und wir befinden uns in Gesprächen darüber, mit ihnen das Spiel fertigzustellen. Dies wäre ohne diese Kampagne und Eure Unterstützung nicht möglich gewesen. Natürlich halten wir Euch über sämtliche Entwicklungen auf dem Laufenden! Wir wollen unseren großen Dank für Euer Vertrauen hinterlassen und hoffen, dass man sich wiedersieht ... in Grimlands."

Die Kickstarter-Kampagne zu Grimlands wurde abgebrochen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Grimlands

Grimlands Grimlands - Erscheint auch für Linux und Mac Grimlands Grimlands - Making-of-Video zeigt Gameplay-Material Grimlands Grimlands - Neustart auf Kickstarter Grimlands Grimlands - Entwicklungsstop wegen hoher Risiken Grimlands Grimlands - Intro-Video Grimlands Grimlands - Offizieller Gameplay-Trailer next g 2012 Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag