PLAYNATION NEWS Grimlands

Grimlands - Entwicklungsstop wegen hoher Risiken

Von Thomas Wallus - News vom 22.03.2013, 14:55 Uhr

Mit sofortiger Wirkung stellt Publisher gamigo die Entwicklung des von DRAGO Entertainment geschaffenen MMORPGs Grimlands wegen hoher Risiken ein.

"Was bleibt, sind gemischte Gefühle zu Grimlands". So las sich unser Hands-on-Bericht zum MMORPG von DRAGO Entertainment und gamigo noch während der gamescom 2012. Nun wird es nicht einmal mehr zur Veröffentlichung dieser gemischten Gefühle kommen und man mag fast schon ein "Gott sei Dank" in die Welt schreien. Zu groß wäre die Gefahr, dass man hier einen neuen Flop gebären würde. In einer Pressemitteilung verkündet der Publisher die Entscheidung im Rahmen seiner anhaltenden Strategie der "Fokussierung auf Publishing und Distribution", die  "das Reduzieren von risikoreichen Entwicklungsprojekten" mit sich bringt.

Grimlands: Entwicklungsstop wegen hoher Risiken.

Nach Jahren der Arbeit schien Grimlands noch immer entfernt von seinem finalen Status und schon vor Monaten wirkte die Technik relativ altbacken. Mit der Einstellung wird die tickende Zeitbombe entschärft, denn das Unternehmen ist nicht bereit "substantielle zusätzliche Mittel" zur Verfügung zu stellen. Es scheint, als befände sich momentan einiges auf dem Prüfstand. Andere Produkte im Entwicklungsstadium werden gegenwärtig noch nach ihren Chancen und Risiken beurteilt. Last Chaos verliert beispielsweise seine türkische Sprachversion. Fiesta Online hingegen erfreut sich über die Zufriedenstellung der italienischen Community mit einer eigenen Lokalisierung, während in Mexiko und Kanada das Marketing intensiviert wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Grimlands

Grimlands Grimlands - Erscheint auch für Linux und Mac Grimlands Grimlands - Making-of-Video zeigt Gameplay-Material Grimlands Grimlands - Neustart auf Kickstarter Grimlands Grimlands - Entwicklungsstop wegen hoher Risiken Grimlands Grimlands - Intro-Video Grimlands Grimlands - Offizieller Gameplay-Trailer next g 2012 Release-Vorschau Release-Vorschau - Games in der zweiten Dezemberwoche 2018 Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke
News zu The Forest

LESE JETZTThe Forest - Dezember-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug