PLAYCENTRAL NEWS GRiD 2

GRiD 2 - GTA 5-Verschiebung passt den Entwicklern

Von Sascha Scheuß - News vom 15.02.2013, 15:24 Uhr
GRiD 2 Screenshot

Die Verschiebung von GTA V hat auch ihre guten Seiten, wenn auch nicht für uns Gamer. GRID 2 steht deshalb im Release-Monat quasi alleine da und wird sich über höhere Verkaufszahlen freuen.

Als Rockstar Games den Release-Termin von GTA V preisgegeben hatte, gab es viel Kritik von den Fans des Open-World-Titels. Doch ein Entwicklerstudio lachte sich deweil heimlich ins Fäustchen. Codemasters peilte den Release von ihrem kommenden Spiel GRID 2 im Sommer an, ebenfalls Release-Zeitraum von GTA 5. Doch jetzt steht das Rennspiel ohne große Konkurrenz da und wird sich somit einige Verkaufszahlen mehr sichern können.

"GTA und GRID sind zwei unterschiedliche Spiele und zurückblickend wird man feststellen, dass GRID 1 und GTA IV in derselben Verkaufswoche erschienen sind. Das hat unser Spiel jedoch nicht daran gehindert, sich gut zu verkaufen und daher waren wir nicht darüber besorgt, dass der neue Ableger erneut zeitgleich mit einem Rockstar-Titel erscheinen würde."

GRID 2 wird voraussichtlich am 31. Mai 2013 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen.

Die Grafik von GRID 2 hat echt was zu bieten

KOMMENTARE

News & Videos zu GRiD 2

GRiD 2 GRiD 2 - Rennspiel erreicht Gold-Status GRiD 2 GRiD 2 - Entwickler gibt Systemanforderungen für PC bekannt GRiD 2 GRiD 2 - Keine Fassung für die PlayStation 4 GRiD 2 GRiD 2 - GTA 5-Verschiebung passt den Entwicklern Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Guide: Mit diesen Tipps & Tricks verdient ihr schnell Geld GTA 5 GTA 5 - Cheats für den Open-World-Titel - Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - So findet ihr alle 16 legendäre Tiere im Spiel