PLAYCENTRAL NEWS Gran Turismo 7

Gran Turismo 7: Release 2015 oder 2016?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 13.10.2014 17:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gran Turismo 7 ist schon seit einer Weile in der Mache, doch Informationen werden nur spärlich geteilt. Wie der Schöpfer Kazunori Yamauchi jetzt in einem Interview deutlich machte, sei man sehr glücklich mit der Hardware der PlayStation 4 und werde den Titel in der Ära von 2015 oder 2016 ansetzen.

Vielleicht können wir mit Gran Turismo 7 im Jahre 2015 oder 2016 rechnen, denn der Schöpfer der Reihe, Kazunori Yamauchi, ließ zumindest verlauten, dass man den neuesten Ableger in diesem Zeitraum ansetzen will. In einem kürzlichen Interview mit games machte er außerdem deutlich, wie leicht es dem Entwicklerteam fällt, für die Hardware der PlayStation 4 zu entwickeln. So können Fans des Racing-Games einen viel besseren Titel erwarten als noch zur Zeit der PlayStation 3.

"Alles wird ganz natürlich laufen. Die PS3 war viel, viel schwieriger. Die hohe Qualität der Daten, die wir auf der PS4 rendern konnten, wird, denke ich, einen unfassbaren Unterschied machen."

Ebenfalls äußerte sich der Macher zu seiner Vorstellung des neuen Titels und gab sogar einen ungefähren Release-Zeitraum bekannt. "Für GT7 haben mein Team und ich eine klare Vision: all das zu tun, was wir in GT6 nicht machen konnten. Wir wollen es sehr Gran Turismo-lastig machen. Damit meine ich, dass es zu der Ära passen soll, in der wir leben, also in 2015 oder 2016."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Gran Turismo 7 Rennspiel PS4, PS5
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Polyphony Digital
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter