PLAYCENTRAL NEWS Gran Turismo 6

Gran Turismo 6: Sony Worldwide Studios-Chef verteidigt Mikrotransaktionen

Von Wladislav Sidorov - News vom 05.12.2013 18:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Mikrotransaktionen im PlayStation 4-Exklusivtitel Gran Turismo 6 sind zwar vollkommen optional, trotzdem kam unter Spielern vermehrt Kritik an den durchaus satten Preisen auf. Nun äußerte sich der Präsident der Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, zu dem Thema.

In Gran Turismo 6 können die Spieler für Echtgeld Ingame-Credits erwerben, die unter anderem für den Kauf von Autos genutzt werden können. Zwar ist es möglich, sich die virtuelle Währung auch im Spiel selbst zu verdienen, jedoch ist dies oftmals mühselig, weshalb Mikrotransaktionen hier oftmals Abhilfe schaffen.

Bei Spielern kommen diese optionalen Paket jedoch weniger gut an: Fans der Rennspiel-Reihe beschweren sich seit der offiziellen Ankündigung über den viel zu hohen Preis der Pakete sowie über den Nutzen dieser, so könnten die Mikrotransaktionen unter anderem für weniger Motivation sorgen, um sich das Geld selbst zu erspielen.

Mikrotransaktionen seien an Spieler gerichtet, die nicht viel Zeit haben

Laut Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, seien die Mikrotransaktionen per se nichts schlechtes, solange sie die Qualität des entsprechenden Spiels nicht beeinflussen würden. Zudem bezeichnet er die optionalen Ausgaben als "alternativen Weg", der an vielbeschäftigte Spieler gerichtet ist und ihnen somit ermöglicht, schnell an alle Inhalte des Titels zu gelangen.

Des Weiteren verweist Yoshida auf die Tests, die angesichts der morgen erfolgenden Veröffentlichung des Rennspiels erscheinen werden. Diese sollen belegen, dass die Mikrotransaktionen Gran Turismo 6 nicht zu einem schlechteren Spiel machen würden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Gran Turismo 6 Rennsimulation PS3
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Polyphony Digital
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter