PLAYCENTRAL NEWS Godzilla 2: King of the Monsters

Godzilla 2: King of the Monsters - Neuer Trailer ist jetzt da, Filmstart bekannt

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.12.2018, 18:06 Uhr
Godzilla 2: King of the Monsters Screenshot
© Warner Bros. Pictures Germany

Warner Bros. hat bekannt gegeben, dass der neue Trailer zu Godzilla 2: King of the Monsters heute erscheint, und die Titanen in Aktion zeigen soll. Doch im Vorfeld ist bereits der Filmstart des neuesten Godzilla-Ablegers aus Hollywood bekannt geworden. 

Update: Warner Bros. Pictures hat den neuen Trailer soeben via Facebook auf dem hauseigenen Kanal geteilt. Wir fügen euch hier einen Link ein, damit ihr ihn direkt dort schauen könnt.

Originalmeldung: Der Film Godzilla aus dem Jahre 2014 von Gareth Edwards erhält eine offizielle Fortsetzung. Darin kehrt Godzilla nach Hollywood zurück und präsentiert sich abermals von seiner besten Seite. Doch in dem Fall von Godzilla 2: King of the Monsters übernimmt Filmregisseur Michael Dogherty das Ruder. Gemeinsam mit Zach Shields und Max Borenstein zeigt er sich außerdem für das Drehbuch verantwortlich. 

Anime Anime Godzilla-Sequel erscheint in Kürze auf Netflix

Vor einiger Zeit verbreitete Dougherty bereits einen wichtigen Tweet im Netz, der einige inhaltliche Hinweise bereithielt. So bedankte er sich beim Cast sowie der Filmcrew und zeigte dazu parallel einige Monstrositäten auf. Zu den Monstern gesellen sich neben Godzilla zudem die riesige Motte namens Mothra, der fliegende Saurier Rodan und der dreiköpfige King Ghidorah. Im finalen Kinofilm werden wir wohl alle vier Monster zu Gesicht bekommen, die bereits aus den älteren Filmen aus Japan bekannt sind. 

Crossover zu Kong: Skull Island?

Neben den bekannten Monstrositäten werden es die Zuschauer außerdem ein zweites Mal mit der geheimen Schattenorganisation Monarch zu tun bekommen, die bereits aus dem Film Kong: Skull Island bekannt sein dürfte. Und das ist kein Zufall, denn im Jahr 2020 soll ein weiterer Film ins Kino kommen, in dem Godzilla dann gegen King Kong antritt. 

In den Hauptrollen von Godzilla 2 werden wir Kyle Chandler (Mark Russell), Vera Farmiga (Dr. Emma Russell), Ken Watanabe (Dr. Ishiro Serizawa), Sally Hawkings (Dr. Vivienne Graham) und Aisha Hinds zu Gesicht bekommen. Ebenfalls an Bord sind Ziyi Zhang und O'Shea Jackson Junior. Fans von Stranger Things dürften ebenfalls auf ihre Kosten kommen, denn Millie Bobby Brown, die Eleven in der Netflix-Serie verkörpert, spielt die kleine Madison Russell.

Anime Anime Neuer Godzilla-Anime entpuppt sich als Fest für Sci-Fi-Fans

Warner Bros. hat mit dem zweiten Trailer einen Termin für den offiziellen Filmstart verlauten lassen. Godzilla 2: King of the Monsters erscheint weltweit am 30. Mai 2018 in den Kinos. Der zweite offizielle Trailer erscheint im Laufe des Tages, doch hier schon mal der offizielle erste Trailer: 

KOMMENTARE

News & Videos zu Godzilla 2: King of the Monsters

Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de