PLAYNATION NEWS God of War

God of War - Das letzte Easter Egg wurde endlich gefunden, Spieler sind enttäuscht

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.07.2018, 21:30 Uhr
God of War Screenshot

Spieler haben endlich das finale Easter Egg in God of War gefunden. Hierbei handelt es sich um eine Anspielung an den nordischen Gott Loki. Einige Spieler zeigen sich nach langer Suche überaus enttäuscht.

Lange mussten sie suchen, jetzt sind sie endlich am Ziel angelangt: Eine Gruppe an Spielern hat es geschafft, das finale Easter Egg in God of War zu finden.

Mehrere Spieler haben sich auf Reddit und auf einem Discord-Server zusammengefunden und jeden einzelnen Winkel in God of War abgesucht. Dabei bekamen sie Unterstützung durch Mitarbeiter von Sony Santa Monica, die mal mehr, mal weniger hilfreiche Tipps gaben.

Willkommen bei Marvel

Um das Easter Egg zu finden, muss man sich zum Haus von Kratos begeben und dort die Ecken genauer betrachten. In jeder ist eine Runde abgebildet, die zusammen einen Begriff ergeben: Loki.

Wer sich ein bisschen auskennt, wird es schnell erkennen: Es handelt sich um eine Anspielung an den nordischen Gott Loki. Wirklich relevant wird das Ganze jedoch, wenn man die Andeutungen im Spiel kennt: Atreus, der Sohn Kratos', wird in der Sprache der Riesen nämlich 'Loki' genannt. Offenbar hat seine Mutter diesen Namen für ihn ausgesucht, was sich angesichts einiger Wandmalereien auch bestätigen lässt - und zum Ende hin auch von Kratos selbst erwähnt wird. Die gefundenen Runen dürften noch mehr Öl ins Feuer gießen.

Auch wenn es sich um einige neue Erkenntnisse handelt, das Ergebnis stellt nur wenige Spieler zufrieden.

God of War God of War Bricht einmal mehr sämtliche PS4-Rekorde: Neue Verkaufszahlen bekannt!

Irgendwie passt das nicht

Einige Spieler sollten schon vor einer Weile diese Zusammensetzung an Runen entdeckt haben, doch diese passten nicht zu der Beschreibung, die ihnen ein Mitarbeiter gab. Eine Permutation, anderthalb Jahre Arbeit, etwas zur Story, mehrere Personen...irgendetwas stimmt da nicht.

Dementsprechend enttäuscht zeigen sich die Spieler, nachdem ein weiterer Mitarbeiter ihnen die Bestätigung gab. Das Ganze würde nicht dem entsprechen, was die meisten nach der langen Suche erwartet hätten.

Erst letzte Woche wurde der Hype regelrecht angeheizt:

God of War God of War Riesiges Easter Egg noch nicht von Spielern gelöst, neuer Hinweis

God of War letztes Easter Egg

Hinweis: Wir haben den Artikel um 0:17 Uhr editiert, weil uns ein inhaltlicher Fehler unterlaufen ist. Wir bitten um Entschuldigung.

KOMMENTARE

News & Videos zu God of War

God of War God of War - Rekord: So schnell hat sich noch kein Exklusivtitel verkauft! God of War God of War - Das letzte Easter Egg wurde endlich gefunden, Spieler sind enttäuscht God of War God of War - Riesiges Easter Egg noch nicht von Spielern gelöst, neuer Hinweis God of War God of War - Bricht einmal mehr sämtliche PS4-Rekorde: Neue Verkaufszahlen bekannt! God of War God of War - Dog of War, der Geist Spartas in wahrer Form God of War God of War - Trailer geht auf die Trolle ein Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag