PLAYCENTRAL NEWS God of War

God of War: Es handelt sich um den bereits bekannten Kratos

Von Andre Holt - News vom 15.06.2017 14:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Kratos aus dem neuen God of War ist der gleiche Kratos, den wir bereits aus den älteren Teilen der Reihe kennen. Dies und weitere Details zur Story wurden jetzt in einem Interview bestätigt.

Kratos hat das Ende von God of War 3 überlebt. Diese unglaubliche Information bekamen jetzt die Kollegen der PC Games während eines Interviews mit einem Zuständigen der Sony Santa Monica Studios. Demnach soll Kratos am Ende des Spiels bemerkt haben, dass er unsterblich ist und die nächsten Jahre damit verbracht haben, durch die Lande zu ziehen. Die Anzahl der Jahre ist nicht genauer definiert worden, aber es dürfte einen ordentlichen Zeitunterschied zwischen der griechischen und der nordischen Mythologie geben, in der das neue God of War für die PlayStation 4 spielen wird. Das bedeutet im Gegenzug, dass unterschiedliche Mythologien in der Welt von God of War nebeneinander bestehen und es somit auch weitaus mehr Götter als nur die bekannten griechischen gibt, die Kratos in der Vergangenheit arg dezimierte.

[inline_video_apexx id=40582]

Für Kratos soll die erworbene Unsterblichkeit jedoch kein Segen sein, sondern vielmehr eine Art Fluch darstellen. Er sei innerlich zerrissen und die Beziehung zu seinem Sohn Atreus sei ein wichtiger Bestandteil des gesamten Spiels. Dieser verfügt über besondere Fähigkeiten, da er beispielsweise in der Lage ist mit der Midgardschlange zu sprechen oder Runen zu lesen, die überall in der Welt verstreut liegen. Atreus wird sich ebenfalls im Kampf als Helfer einsetzen und sogar mit weiteren Waffen ausrüsten lassen.

Wer die Vorgänger nicht gespielt hat und jetzt befürchtet, dass man deswegen die Story nicht verstehen könne, kann beruhigt werden: Aus dem Interview ging hervor, dass die Story komplett zu verstehen sei, selbst wenn man die anderen Teile nicht gespielt habe. Somit handelt es sich in gewisser Weise schon um eine Art Reboot. Es soll jedoch viele Anspielungen auf die Vorgänger geben, die Fans der Reihe verstehen könnten.

God of War erscheint im Frühjahr 2018 exklusiv für die PlayStation 4.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

God of War Produkt
God of War Action-Adventure PS4, PS5
PUBLISHER Sony
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter