PLAYCENTRAL NEWS God of War

God of War - Ehemaliger Director widmet sich jetzt einem schaurigen Horrorspiel

Von Marvin Fuhrmann - News vom 07.05.2019, 11:00 Uhr
God of War Screenshot
© Sony

David Jaffe, seines Zeichens der Director des ersten „God of War“ und Entwicklerurgestein, sitzt an einem privaten Projekt. Er arbeitet an einem Singleplayer-Horror-Spiel und traut sich jetzt zum ersten Mal, ein wenig darüber zu plaudern. Und das, obwohl er noch mächtig Angst hat, dass es in die Hose geht.

Der ehemalige Director von God of War, David Jaffe, hat sich auf Twitter zu seinen Followern gewandt, um ihnen von seinem neuen Projekt zu berichten. Statt wieder auf Action zu setzen, wird er in die Horrorrichtung gehen. Dabei setzt er sich natürlich hohe Ziele und will die Art, Geschichten zu erzählen, erneut auf den Kopf stellen.

God of War God of War Einer der bedeutendsten Momente des Abenteuers wäre fast gestrichen worden

„Ich designe/schreibe etwas seit geraumer Zeit. Es ist ein Singleplayer-Horror-Spiel, das etwas Neues in Sachen Ingame-Storytelling versucht und ich liebe es. Ich habe bislang niemandem gezeigt, an was ich arbeite. Deshalb habe ich auch keine Förderung oder Investoren. Wenn ich es der Welt zeige, dann kann es sein, dass es jeder hassen wird und niemand möchte, dass ich es zu Ende bringe. Oder es wird das nächste große Ding. In diesem Stadium weiß ich noch nicht, was passieren wird.“

Genau diese Unsicherheit - so Jaffe - wäre sehr stressig und angsteinflößend. Aber als langjähriger Entwickler will er dennoch weitermachen und sich über diese Angst hinwegsetzen. Damit will er auch den jungen Entwicklern, die gerade noch am Anfang ihrer Karriere stehen, zeigen, dass es auf jedem Level der Erfahrung noch solche erschreckenden Momente geben kann.

God of War God of War Detailreiche Sammlerfigur von Kratos vorgestellt, kommt mit vielen Extras

Jaffe war beim ersten „God of War“ als Director tätig. Beim zweiten Teil hat er sich diesen Posten mit Cory Barlog geteilt, der jetzt vollends als Director übernommen hat und für den letzten großen „PlayStation 4“-Hit der Reihe mitverantwortlicht ist.

David Jaffe war der Director des ersten God of War und hat beim zweiten Teil als Co-Director fungiert.
David Jaffe war der Director des ersten God of War und hat beim zweiten Teil als Co-Director fungiert. © Sony

KOMMENTARE

News & Videos zu God of War

God of War God of War - Wegen Raising Kratos: Die Fans wollen keinen Story-DLC mehr God of War God of War - Dokumentarfilm Raising Kratos ist erschienen und beleuchtet die hürdenreiche Entwicklung des Spiels God of War God of War - Ehemaliger Director widmet sich jetzt einem schaurigen Horrorspiel God of War God of War - Die Doku Raising Kratos erscheint schon diese Woche God of War God of War - Neuer Trailer zeigt bislang ungezeigte Szene God of War God of War - Wie der Sound der Weltenschlange und weiterer Spielelemente entstand Saturn Saturn - Neue Angebote gestartet: Gaming-Schnäppchen am Abend! Netflix Netflix - Diese Filme und Serien verschwinden im Juni und Juli 2019 aus dem Angebot
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele heute enthüllen